Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster Social Job Ads - jetzt auch für Facebook und Instagram

Zürich (ots)

- Mit den Monster Social Jobs Ads hilft Monster
  Personalverantwortlichen, potenzielle Kandidaten auf Facebook und
  Instagram zu finden und zielgruppengenau anzusprechen
- Mehr Reichweite gerade bei passiven Kandidaten

Monster.ch erweitert den "Radius" seiner Social Job Ads für Stellenanzeigen um die Kanäle Facebook und Instagram. Zusätzlich zu Twitter werden die Stellenanzeigen nun auch direkt in zwei weiteren, bei der jungen Zielgruppe besonders beliebten, Kanälen veröffentlicht. Die Erweiterung ist im Preis inbegriffen sowie auch die automatisierte Aufbereitung der Anzeige für den jeweiligen Kanal und das Targeting anhand der ausgewählten Kriterien.

Durch Marketingwerkzeuge Zugang zu neuen Kandidatengruppen eröffnen

Social Job Ads von Monster sind mobil optimiert und haben damit ideale Voraussetzungen, auch Nutzer unterwegs zu erreichen. Arbeitgeber müssen heute direkter auf die Kandidaten zugehen - und ihr Unternehmen sowie ihre offenen Stellen proaktiv vermarkten. Wie Marketing-Experten konzentrieren sich Personalverantwortliche darauf, die bestehenden sozialen Plattformen dafür bestmöglich zu nutzen. Monster bringt neue Produkte auf den Markt, die genau diese Art von Vermarktung für Recruiter ermöglichen. Der Druck, qualifizierte Mitarbeiter und Top-Performer einzustellen, wird grösser und Monster bietet Unternehmen nun den entscheidenden Vorteil in diesem wettbewerbsgetriebenen Umfeld.

Instagram und Facebook - immer dabei

Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: Laut dem Social Media Monitoring Experten Brandwatch hat Instagram ca. 400 Millionen aktive Nutzer, das sind etwa 30 Prozent aller Internet-Nutzer.(1) Davon loggen sich über 60 Prozent täglich ein. Schon heute sind zahlreiche Unternehmen mit einem Account auf Instagram vertreten (z.B. 90 Prozent der 100-Top-Marken weltweit). Ähnlich wie auch Facebook mit seinen ca. 3,9 Millionen aktiven Nutzern in der Schweiz sind beide Kanäle von einer hohen kontinuierlichen und mobilen Nutzung geprägt und eignen sich daher besonders dafür, durch passgenaues Targeting passive Kandidaten direkt im präferierten sozialen Netz auf offen Stellenangebote aufmerksam zu machen.(2)

Die Social Job Ads im Detail finden Sie hier:

Schweiz: Monster Social Job Ads: http://arbeitgeber.monster.ch/produkte/social-ads.aspx?intcid=BUY_RS:SOCADS

Mehr Infos erhalten HR-Experten auch bei Ihrem persönlichen Monster Kundenbetreuer.

(1) https://www.brandwatch.com/de/2016/05/37-instagram-statistiken-fuer-2016/

(2) http://bernetblog.ch/2017/01/04/facebook-zahlen-schweiz-39-millionen-aktive-nutzer-ende-2016/

Über Monster:

www.monster.ch ist ein privates Online-Karriereportal mit einem umfassenden Service- und Informationsangebot rund um Beruf und Karriere. Seit über 20 Jahren unterstützt Monster weltweit Arbeitnehmer bei der Suche nach dem richtigen Job und Arbeitgeber bei der Suche nach den besten Talenten. Heute agiert Monster in über 40 Ländern und bietet umfassende, hochwertige Lösungen rund um Jobsuche, Karriereplanung, Rekrutierung und Talentmanagement. Als Pionier treibt Monster die Branchenentwicklung durch die Nutzung fortschrittlichster Technologien im Bereich Digital, Social und Mobile kontinuierlich voran. Die Monster Worldwide Switzerland AG ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in Massachusetts. Informationen über Monster Worldwide, Inc., finden Sie unter http://about-monster.com.

Kontakt:

Ansprechpartner für die Medien:
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922; E-Mail:
katrin.luzar@monster.de

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH