Keine Story von CoNextions Medical mehr verpassen.

CoNextions Medical

Attila Poka, MD, wird Chief Medical Officer bei CoNextions Medical

International anerkannter Experte für orthopädische Traumatologie tritt CoNextions bei, das sich auf die erwartete FDA-Zulassung und Markteinführung seiner revolutionären CoNextions TR(TM) Vorrichtung in den USA vorbereitet

Sandy, Utah (ots/PRNewswire)

Wie CoNextions Medical (www.conextionsmed.com) erklärt hat, ist Attila Poka, einer der erfahrensten und international bekanntesten orthopädischen Traumachirurgen, seit dem 1. September 2016 der neue Chief Medical Officer von CoNextions Medical. Dr. Poka war zuvor Leiter der orthopädischen Traumatologie am Grant Medical Center in Columbus (Ohio, USA) und klinischer Professor für orthopädische Traumatologie an der Ohio University. Vor seinem Umzug nach Columbus 1993 war Dr. Poka in verschiedenen Funktionen am Shock Trauma Center/MIEMSS in Baltimore (Maryland, USA) tägig. Dr. Poka hat langjährige Erfahrung als Ausbilder von Angehörigen von Gesundheitsberufen sowohl im Kollegium von Universitäten als auch in Beraterfunktion für verschiedene internationale Medizinunternehmen. Dr. Poka hat auf Medizintagungen auf der ganzen Welt Hunderte Lehrvorträge gehalten und Hunderte Buchkapitel und referierte Arbeiten in Fachzeitschriften verfasst. Er gilt gemeinhin als Legende auf den Gebieten orthopädische Chirurgie und Schocktrauma.

In seiner Rolle als Chief Medical Officer ist Dr. Poka bei CoNextions Medical verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung klinischer Ausbildungs- und Schulungsprogramme für Ärzte und Vertriebspartner. Außerdem wird er sich um die Kollaboration bei der klinischen Forschung und die Ausbildungsförderung kümmern, gemeinsam mit Physiotherapeuten Genesungsprotokolle erarbeiten, Vertriebs- und Marketingprogramme unterstützen und seine Expertise zu Produktentwicklungsinitiativen beisteuern um das Produktangebot von CoNextions Medical weiter zu verbessern und auszubauen.

"Es uns eine Ehre Dr. Poka in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass er durch seinen Fokus und seine Leidenschaft für das Wohlergehen der Patienten einen großen Beitrag zu CoNextions Medical leisten wird. Dr. Poka ist ein äußerste disziplinierter, aber zugleich sorgender Mediziner, der maximale Qualität fordert und dafür sorgen wird, dass der Schwerpunkt bei CoNextions Medical weiterhin auf der besten Versorgung und dem optimalen Behandlungserfolg für Patienten liegen wird", sagte Dan Gruppo, Executive Vice President für globalen Vertrieb und Marketing.

Richard J Linder, Chairman und Chief Executive Officer und Mitgründer von CoNextions Medical, sagte: "Dr. Poka bringt uns die unglaublich wertvolle Perspektive eines Top-Mediziners und Patientenfürsprechers." Linder weiter: "Die praktische Erfahrung von Dr. Poka bei der Versorgung verletzter Patienten ist von unschätzbarem Wert bei unserer zentralen Mission einer dramatischen Verbesserung des Behandlungserfolgs, einer Reduzierung chirurgischer Komplikationen, einer Verbesserung der Lebensqualität der Patienten sowie einer Verbesserung der Gesundheitsökonomie bei der Sehnenwiederherstellung auf der ganzen Welt."

Dr. Poka sagte: "Ich freue mich auf das nächste Kapitel meiner Berufslaufbahn, wo ich zur Entwicklung, Vermarktung und zum Verkauf eines wegbereitenden Produkts beitragen kann, von dem wir hoffen, dass es die Sehnenwiederherstellung optimiert und zu einem zuverlässigeren und konsistenteren Behandlungserfolg führt."

Informationen zu CoNextions Medical

CoNextions Medical ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Sandy (Utah, USA), das 2011 gegründet wurde. Der innovationsbasierte Medizinproduktehersteller entwickelt Technologien zur Verbesserung der Sicherheit, Festigkeit und Langlebigkeit bei der Sehnenwiederherstellung weltweit mit dem Ziel einer schnelleren Rehabilitation, geringerer Komplikationen und niedrigerer Langzeitkosten.

Kontakt:

Tracie Danner