Keine Story von Keystone Aniline Corporation mehr verpassen.

Keystone Aniline Corporation

Keystone Aniline Corporation erwirbt Colour Synthesis Solutions aus dem Vereinigten Königreich

Chicago (ots/PRNewswire)

Keystone Aniline Corporation, ein führendes Unternehmen im globalen Markt für industrielle Farbmittel, gibt die Übernahme von Colour Synthesis Solutions Limited (CSS) aus Manchester, Vereinigtes Königreich, bekannt.

John Andrews, CEO von Keystone, erklärt: "Durch die Einbindung der auftragsspezifischen Farbstoffsynthese und Forschungsexpertise von CSS in unsere Service-Plattform können wir erneut im Bereich Farbchemie Maßstäbe setzten. Unsere Kunden haben nun vollen Zugriff auf eine Komplettlösung: Farbstoffentwicklung, Syntheseweg und vollständige Markteinführung in großem Umfang. Diese Allianz unterstützt ebenfalls unsere Wachstumspläne und - noch wichtiger - unseren Einsatz, unser Unternehmen weltweit als technische und wissenschaftlich führend aufzustellen. Wir sind begeistert, dass wir diese innovative Organisation in unserer Unternehmensfamilie aufnehmen können."

Dr. John Taylor, Gründer von CSS, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr über die Chancen, die unsere kombinierte Unternehmenskultur und unser Know-how bringen werden. Diese Übernahme bietet Expansionsmöglichkeiten, während sie uns gleichzeitig eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht - etwas, das für uns sehr wichtig ist."

Mit unmittelbarer Wirkung wird die Sparte CSS in die betrieblichen Aktivitäten von Keystone Europe integriert, das sich in Huddersfield im Vereinigten Königreich befindet und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Keystone Aniline Corporation ist. Colour Synthesis Solutions wird in Manchester bleiben und seinen eigenen Unternehmensnamen und seine Marke behalten.

Über Keystone

Seit 1920 sind Innovationen mit Farben unser ausschließliches Geschäft. Die von uns entwickelten Farbstoffe, Pigmente, Pigmentdispersionen und Polymere werden in vielen Märkten und bei Hunderten von Anwendungen eingesetzt. Indem wir Forschung und Technologie nutzen, erschließen wir von unseren Standorten auf dem gesamten Globus kontinuierlich neue Möglichkeiten und lösen komplexe Herausforderungen im Bereich Farbe für unsere Kunden.

Über Colour Synthesis Solutions

Das im Jahr 2006 gegründete Unternehmen Colour Synthesis Solutions Limited ist ein führender Anbieter sowohl von farbigen und als auch nicht-farbigen Feinchemikalien und von maßgeschneiderten Chemie-Dienstleistungen. Angefangen bei der kundenspezifischen Farbstoffsynthese und den reaktiven Zwischenstufen bis hin zur Verfahrensforschung - wir verhelfen Unternehmen aus vielfältigen Branchen zum Erfolg bei ihrer chemischen Forschung und Entwicklung.

Kontakt:

Christine Brack