Airborne Wireless Network

Airborne Wireless Network gibt Neuigkeiten zu Konzept-Dreipunkttest mit Luftfahrzeugen bekannt

Tests bilden nach Erhalt experimenteller FCC-Lizenz signifikanten Fortschritt in der Entwicklung von Infinitus Super Highway(TM)

Simi Valley, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Airborne Wireless Network (OTCQB: ABWN) hat heute eine Aktualisierung und einen vorläufigen Zeitplan seines "Proof of Concept Aircraft Flight-Test" für die Entwicklung seines patentierten Luft-Luft-Kommunikationssystems, des Infinitus Super Highway(TM) bereitgestellt. Das Unternehmen gab letztlich bekannt, dass es ein Zertifikat für den experimentellen Betrieb der Federal Communications Commission (FCC) unter dem Aktenzeichen 0378-EX-ST-2017X für Boden- und Flugtests seines Demonstrationssystems erhalten hat, welche später für das Jahr 2017 angesetzt sind.

Airborne Wireless Network ist zusammen mit seinen strategischen Partnern mit Planung und Organisation des Proof of Concept Aircraft Flight-Test beschäftigt. Das Unternehmen beabsichtigt die Verwendung von zwei Strahlflugzeugen für Testrouten im Bereich von Roswell (New Mexico). Airborne Wireless Network arbeitet eng mit seinen strategischen Partnern bei Planung und Durchführung der Tests zusammen.

Jason T. de Mos, Vice President der Bereiche Business Development und Aviation Compliance, sagte: "Das Ziel dieses Tests im Flugzeug mit drei Punkten ist die Bestätigung im Kleinformat unserer Möglichkeit, als Repeater und Router in der Luft zu dienen, der Breitbandsignale von einem Flugzeug zum nächsten sendet und so die digitale Autobahn am Himmel schafft. Wir haben kürzlich den Erhalt unserer experimentellen FCC-Lizenz bekannt gegeben und sind jetzt in der Lage, mit den Testflügen zu beginnen. Damit sind wir einen Schritt weiter in der Entwicklung unseres Infinitus Super Highway(TM). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern bei der Durchführung der Tests und der Verbesserung der Kommunikation in der Luft."

Über Airborne Wireless Network

Das Unternehmen beabsichtigt, durch die Vernetzung von Verkehrsflugzeugen während des Fluges ein drahtloses Hochgeschwindigkeitsbreitbandnetzwerk in der Luft zu schaffen. Alle am Netzwerk beteiligten Flugzeuge agieren dabei als fliegende Repeater oder Router, die Breitbandsignale von Flugzeug zu Flugzeug senden und empfangen und so den digitalen Superhighway in der Luft bilden. Das Unternehmen möchte dies Netzwerk als Hochgeschwindigkeits-Breitbandpipeline zur Verbesserung der Abdeckung und Konnektivität nutzen. Das Unternehmen versteht sich nicht als Einzelhändler von Abdeckung für Endnutzer, sondern als Großanbieter im Netzbereich mit Zielkunden wie Internetanbietern und Telefongesellschaften.

Konnektivität wird derzeit weltweit durch Einsatz von Seekabeln, bodengestützter Glasfaser und Satelliten hergestellt. Das Unternehmen ist der Überzeugung, dass seine luftgestützte Datenautobahn eine Lösung sein kann, um eine bestehende Lücke in der Konnektivität der Welt zu füllen. Steht das Netzwerk und ist vollständig bereitgestellt, wären seinen Verwendungsmöglichkeiten praktisch keine Grenzen gesetzt. Sobald das Netzwerk des Unternehmens entwickelt ist, wird es neben der Konnektivität zu kommerziellen und privaten Flugzeugen während des Fluges eine kostengünstige Hochgeschwindigkeitsverbindung zu ländlichen Gebieten, Inselstaaten, Schiffen auf See und Bohrinseln bieten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.airbornewirelessnetwork.com

Hinweis bezüglich Prognosen:

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen die "Prognosen" im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sind. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Überzeugungen und Erwartungen des Managements des Unternehmens und unterliegen signifikanten Risiken und Unsicherheiten. Stellen die zugrunde liegenden Annahmen sich als nicht korrekt heraus oder treffen die Risiken oder Unsicherheiten ein, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den Prognosen dargelegt werden.

Risiken und Unwägbarkeiten sind unter anderem: die Verfügbarkeit von Kapital; die mit der Entwicklung neuer Produkte und Technik und der betrieblichen Tätigkeit als Unternehmen in der Entwicklungsphase verbundenen Unsicherheiten; unsere Fähigkeit, zusätzliche, zur Finanzierung unserer Geschäfts- und Produktentwicklungspläne erforderliche Finanzierung zu erhalten; unsere Fähigkeit, Produkte auf Basis unserer Technikplattform zu entwickeln und zu vermarkten; der Wettbewerb in der Branche, in der wir tätig sind und Produkte vertreiben; allgemeine Branchenbedingungen; allgemeine wirtschaftliche Faktoren; die Auswirkung von Branchenvorschriften; technische Fortschritte; neue Produkte und Patente der Konkurrenz; Probleme oder Verzögerungen in der Produktion; Abhängigkeit von der Wirksamkeit der Patente des Unternehmens; sowie das Risiko von Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Patentstreitigkeiten und/oder regulatorischer Maßnahmen.

Kontakt:

Robert Haag
IRTH Communications
Tel.: 1-866-976-4784
ABWN@irthcommunications.com
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