Keine Story von EchoStar Mobile Limited mehr verpassen.

EchoStar Mobile Limited

EchoStar Mobile wählt Bentley Walker als ersten europaweiten Vertriebspartner beim neuen Netz für mobile Satellitendienste

Dublin (ots/PRNewswire)

EchoStar Mobile, eine Tochtergesellschaft der EchoStar Corporation (NASDAQ:SATS), hat Bentley Walker als das erste europaweite Vertriebsunternehmen für sein neues satellitenbasiertes Netzwerk, das für die Bereitstellung von zuverlässigen, IP-basierten mobilen Satellitendiensten (Mobile Satellite Services, MSS) für Sprach- und Datenübermittlung sorgen soll, ausgewählt.

Bentley Walker wird den Vertrieb der Ausrüstung übernehmen und Dienste über den neuen EchoStar-XXI-Satelliten, dessen Start für Ende dieses Monats geplant ist, anbieten. Der S-Band-Satellit wird ganz Europa abdecken, was natürlich alle 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union einschließt.

Die EchoStar-Tochtergesellschaft Hughes Network Systems (Hughes) hat ein tragbares Datenterminal (Portable Data Terminal, PDT) entworfen und angefertigt, das als ein MSS-Hotspot dienen soll und moderne IP-Dienste unterstützt sowie 3G/4G-kompatible Sprach- und Datendienste bereitstellt.

"Wir sind hoch erfreut, unsere Zusammenarbeit mit Bentley Walker bei diesem Schlüsselprojekt bekannt geben zu dürfen", sagte Anders Johnson, Leitender Direktor von EchoStar Mobile und Präsident von EchoStar Satellite Services L.L.C. "Die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Partner ermöglicht uns den unmittelbaren Zugang zum wachsenden MSS-Markt und Bentley Walker verfügt über sämtlichen Fähigkeiten, die für die europaweite Vermarktung und den Vertrieb des neuen EchoStar Mobile PDT und die entsprechende Serviceplattform nötig sind. Bentley Walker ist mittlerweile schon 10 Jahre lang Partner unserer Hughes-Tochtergesellschaft und wir sind sehr gespannt darauf, auf die nächste Stufe dieser Beziehung zu kommen."

Eine der wichtigsten Funktionen des PDT, das in ganz Europa für Konnektivität sorgen soll, ist seine Fähigkeit, separate und breit gefächerte Verbindungen in entlegenen Gebieten oder dort, wo ein Backup erforderlich ist, zur Verfügung zu stellen, also etwa in Umgebungen, wo terrestrische oder Mobilfunknetze sich als untauglich erwiesen haben.

"Wie sind sehr gespannt auf diese Dienste", sagte Anthony Walker, CEO von Bentley Walker. "Es besteht eine Nachfrage bei Organisationen, die eine komplett separate und breit gefächerte, pan-europäische Netzinfrastruktur im Bereich der Kommunikation benötigen. EchoStar Mobile kann die Konnektivität für wichtige Anwendungen und bei Ausfällen die grundlegende Infrastrukturkommunikation für Anwender, die eine schnelle und einfache Verbindung dort benötigen, wo sie gerade sind, bereitstellen."

Über EchoStar Mobile Limited

EchoStar Mobile Limited, eine Tochtergesellschaft von EchoStar Corp., ist ein Mobilfunkbetreiber, der Konnektivität in ganz Europa bereitstellt. Der Firmensitz von EchoStar Mobile befindet sich in Dublin, Irland. Das Unternehmen bietet Zugang zu hybriden Satelliten- und terrestrischen Netzen, die Konsumenten, Regierungen und Unternehmen verbesserte Sprach- und Datenkommunikation bieten. Weitere Informationen erhalten Sie unter echostarmobile.com (http://echostarmobile.com/).

Über EchoStar

Die EchoStar Corporation (NASDAQ: SATS) ist ein weltweit führender Anbieter von Satelliten- und Videoübertragungslösungen. EchoStar hat seinen Firmensitz in Englewood, Colorado, und ist weltweit tätig. Das Unternehmen ist mit seinen Geschäftsfeldern EchoStar Satellite Services, EchoStar Technologies Corporation und Hughes Network Systems ein Vorreiter bei sicheren Kommunikationstechnologien. Weitere Informationen erhalten Sie unter echostar.com (http://www.echostar.com/). Folgen Sie @EchoStar (https://twitter.com/echostar) auf Twitter.

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/449104/EchoStar_Mobile_Limited_Logo.jpg

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140728/130640