VKG / AECA

Neuer Direktor bei VKG

Bern (ots) - Alain Rossier wird neuer Direktor der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG). Damit einhergehend übernimmt er auch die Führung der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) und des Interkantonalen Rückversicherungsverbandes (IRV).

Der Vorstand der VKG hat Alain Rossier zum Direktor ernannt. Es war für den Vorstand wichtig, einen Kenner des Umfeldes für diese anspruchsvolle Aufgabe zu gewinnen. Alain Rossier ist seit über acht Jahren Direktor der Solothurnischen Gebäudeversicherung und kennt daher die Anliegen der Kantonalen Gebäudeversicherungen bestens. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung sowie seiner Zweisprachigkeit wird er die VKG zielorientiert weiterentwickeln können.

Alain Rossier wird seine Funktion am 1. Oktober 2017 antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt führt weiterhin Alain Marti die Geschäftsstelle an der Bundesgasse 20 in Bern als Direktor ad interim.

Für Rückfragen:


Dr. Urs Graf, Präsident VKG: Tel. 079 753 22 00, E-Mail:
urs.graf@agv-ag.ch



Weitere Meldungen: VKG / AECA

Das könnte Sie auch interessieren: