Kavalan feiert das erste Jahrzehnt von Taiwans Single Malt Whisky

Kavalan eröffnet die zweite Brennerei und verdoppelt die Kapazität auf 10 Millionen Flaschen

Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire)

Kavalan, der zweifache Gewinner der World Whiskies Awards (WWA), feierte gestern die ersten 10 Jahre des in Taiwan hergestellten Whiskys mit der Eröffnung der zweiten Brennerei und der Markteinführung eines in Rumfässern gealterten Whiskys für Weihnachten.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161208/446973

Anlässlich der Eröffnung der zweiten Brennerei von Kavalan sagte dessen CEO, Hr. Y.T. Lee, dass der damals erste "neu gebrannte" Kavalan am 11. März 2006 aus dem Auslaufrohr des Destillierofens floss und den Traum von taiwanesischem Whisky zur Realität machte.

"Vor 2006 war das alles nichts anderes als ein Wunschtraum. Und nur 10 Jahre später gibt es ausreichend Nachfrage nach Kavalan, dass wir mit unserer zweiten Brennerei die Verdoppelung unserer Kapazität auf 10 Millionen Flaschen feiern können", sagte Hr. Lee.

Diese Kapazitätssteigerung könnte Kavalan zu einem der 10 größten Whiskybrenner der Welt machen.

Anlässlich der Veranstaltung erklärten führende Whiskygrößen, wie der scheidende Direktor der International Wine and Spirit Competition (IWSC), Hr. Edward Lacey, dass die 10-jährige Tätigkeit von Kavalan "die Welt des Whiskys sowohl durch die Ausweitung der Grenzen als auch mit einer neuen Philosophie auf eine breitere Basis gestellt hat."

Er fügte hinzu, dass die "Vertiefung und die Bereicherung um neue und einzigartige Arten von Whisky zweifellos zum Vorteil der Whiskyliebhaber in der ganzen Welt erfolgte."

Zu den weiteren Ehrengästen zählt der Chefberater von Kavalan, Dr. Jim Swan, der Gründer des Whisky Magazine, Damian Riley-Smith, und Hr. Richard Forsyth vom weltbekannten Hersteller von Destillieranlagen Forsyths sowie sein Sohn, Richard Forsyth.

Der neue Reserve Rum Cask Single Cask Strength von Kavalan ist reich an Noten von Melone und Papaya, Gewürznelke sowie Ingwerwurzel, und wurde vom Whisky Master Ingvar Ronde, dem Herausgeber und Gründer des Malt Whisky Yearbook, mit "Delikater Rum, süße Noten von Guave, Ananas und schokoladeüberzogenen Mandeln" beschrieben.

Der Spirituosenfachmann Bernhard Schäfer meinte: "Ein komplexes Bouquet von tropischen Früchten mit einem süßen, zuckerartigen Abgang."

Hr. Riley-Smith, dessen Whisky Magazine die prestigeträchtigen WWA und Icons of Whisky Awards Programme organisiert, sagte: "Kavalan kam 2006 auf die Whisky-Szene der Welt und hat seither in jedem Jahr bei den World Whiskies Awards und Icons of Whisky triumphiert."

Kavalan wurde 2015 von der WWA für seien Kavalan Solist Vinho Barrique (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Vinho%20Barrique%20Single%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky%3Cbr/%3E@7) zum "Besten Single Malt Whisky der Welt (http://www.worldwhiskiesawards.com/2015/)" und 2016 für seinen Solist Amontillado Sherry Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Amontillado%20Sherry%20Single%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky@16) ebenfalls von der WWA zum "Besten Single Cask Single Malt Whisky der Welt (http://www.worldwhiskiesawards.com/kavalan-solist-amontillado-sherry-single-cask-strength.25585.html)" gekürt und zusätzlich von der IWSC als "Weltweiter Whiskyhersteller des Jahres" bezeichnet.

Über Kavalan

Taiwans erste Whiskybrennerei widmet sich seit dem Jahr 2006 der Kunst des Brennens von Single Malt Whisky. Kavalan wird bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze gealtert und profitiert ebenfalls von den Berg- und Meeresbrisen sowie vom Quellwasser des Snow Mountain, die in ihrer Kombination alle zum cremigen Charakter, dem Markenzeichen von Kavalan beitragen. Der Name der Brennerei geht auf den alten Namen des Yilan County zurück, in dem sie ansässig ist, und das Unternehmen kann sich dank der Muttergesellschaft King Car Group auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Getränkeherstellung stützen. Der Whisky hat mehr als 211 Gold Awards erhalten und ist in 40 Ländern erhältlich. Besuchen Sie www.kavalanwhisky.com/en/

Kontakt:

Yvonne Chou
+886-3922-9000#7162
yvonne@kavalandistillery.com

• 18.11.2016 – 21:52

Kavalan ist weltweiter Whisky-Hersteller des Jahres

Kavalan wurde zum besten Whisky-Hersteller der Welt ernannt Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire) - Kavalan erhielt den Titel "Worldwide Whiskey Producer of the Year" auf der angesehenen International Wine and Spirit Competition (IWSC). Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161117/441039 Dieses Jahr ergänzte die IWSC für den Titel "Producer of the Year" die sieben neue Kategorien Weinbrand, Gin, Likör, Rum, Scotch und ...

• 19.10.2016 – 12:18

Kavalan in "Jim Murray's Whisky Bible 2017" zum asiatischen Whisky des Jahres ernannt

Whisky-Hersteller aus Taiwan erhält dreifache Anerkennung des weltweit führenden Whisky-Führers Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - "Jim Murray's Whisky Bible 2017" hat den Kavalan Solist Moscatel Sherry Single Cask Strength zum "Asian Whisky of the Year" ernannt. Insgesamt wurden etwa 4.600 Whiskys in der neuesten 25. Ausgabe bewertet. Foto - ...