Kavalan

Kavalan glänzt bei International Wine and Spirits Competition

Whiskyproduzent aus Taiwan kann jetzt auf über 190 Goldmedaillen verweisen

Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - Kavalan, der führende Whiskyproduzent Taiwans, gewann gestern bei der International Wine and Spirits Competition (IWSC) einmal "Outstanding Gold" und viermal Gold, was bedeutet, dass seine Whiskys "den Maßstab setzen" und zur "weltbesten" Qualität zählen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160728/393713

Beim 9. alljährlichen "Spirits Tasting" der IWSC am 27. Juli in London wurde Kavalan in der Kategorie "Worldwide Whisky Single Malt" wie folgt ausgezeichnet:

- Solist Port Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisky.com/en/p
  roduct/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Port%20Single%20Cask%20Strengt
  h%20Single%20Malt%20Whisky%20@31)  - Gold Outstanding 
- Solist Vinho Barrique Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisk
  y.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Vinho%20Barrique%20S
  ingle%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky@7) - Gold 
- Solist Fino Sherry Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisky.c
  om/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Fino%20Sherry%20Single%
  20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky@8) - Gold 
- Concertmaster  (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#
  Kavalan%20Concertmaster%20Single%20Malt%20Whisky@2)- Gold 
- ex-Bourbon Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisky.com/en/pr
  oduct/index.aspx#Kavalan%20Solist%20ex-Bourbon%20Single%20Cask%20St
  rength%20%20Single%20Malt%20Whisky@10) - Gold  

Kavalan-Inhaber YT Lee sagte: "Die Auszeichnung des Kavalan Solist Port mit Gold Outstanding bescheinigt uns eine allerhöchste Qualität. Damit ist er für das prestigeträchtige Annual Awards Banquet der IWSC am 16. November qualifiziert, wo die höchste Ehre einer Trophäe vergeben wird."

So beschrieb die Jury den Solist Port:

"Nase freut sich über reiches Malzaroma mit Portweintönen und starkem blumigem Charakter. Früchtebrot, Tabak und reiches Malzaroma erzeugen tolle Komplexität. Gleitet einfach durch den Mund und über den Gaumen. Einige feine reife Töne münden in einen langen, komplexen Abgang."

Bei den diesjährigen renommierten World Whiskies Awards (WWA) gewann der Kavalan Solist Amontillado Sherry Single Cask Strength in der Kategorie "World's Best Single Cask Single Malt Whisky (http://www.worldwhiskiesawards.com/kavalan-solist-amontillado-sherry-single-cask-strength.25585.html)" und der Kavalan Solist Vinho Barrique siegte 2015 in der Kategorie "World's Best Single Malt Whisky (http://www.worldwhiskiesawards.com/2015/)".

Informationen zu Kavalan

Die Kavalan Distillery in Taiwan widmet sich seit dem Jahr 2006 der Kunst des Brennens von Single Malt Whisky. Als erste Destillerie im subtropischen Raum ist das Unternehmen ein Vorreiter für die Whiskyherstellung in einem heißen Klima und konnte über 190 Gold-Awards gewinnen.

Der in amerikanischen Eichenfässern bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze gelagerte Kavalan profitiert ebenfalls von den Bergwinden und Meeresbrisen sowie vom Quellwasser des Snow Mountain, die in ihrer Kombination alle zum cremigen Charakter, dem Markenzeichen von Kavalan Whisky beitragen. Kavalans Name geht auf den alten Namen der Yilan-Region zurück und das Unternehmen kann sich dank der Muttergesellschaft King Car Group auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Getränkeherstellung stützen. Kavalan Whisky ist in 40 Ländern erhältlich. Besuchen Sie www.kavalanwhisky.com/en/

Kontakt:

Yvonne Chou
886-3922-9000#7162
yvonne@kavalandistillery.com



Weitere Meldungen: Kavalan

Das könnte Sie auch interessieren: