Keine Story von XMedius Inc. mehr verpassen.

XMedius Inc.

XMedius eröffnet erste Cloud-Datenzentren in Europa

Paris (ots/PRNewswire)

XMedius, ein führendes Unternehmen im Bereich sicherer Dokumentenaustausch für Unternehmen, gab heute die Eröffnung seiner europäischen Datenzentren am 8. Juli 2016 bekannt. Die neuen Zentren, die sich in Frankreich befinden, sind konzipiert, um eine robuste, sichere und lokale Hosting-Umgebung für die unternehmenskritischen Daten von Organisationen in ganz Europa bereitzustellen. Darüber hinaus erfüllen die Kapazitäten, die durch die neuen Rechenzentren zur Verfügung stehen, die auf dem ganzen Kontinent rasch wachsende Nachfrage nach der XMediusFAX® Cloud - der von XMedius entwickelten Cloud-basierten Hosting-Lösung für Unternehmen.

"Diese neue Expansion spiegelt unser Engagement wider, um dem europäischen Markt sichere und zuverlässige Cloud-Hosting-Dienste zur Verfügung zu stellen, und um sichere und rechtskonforme Qualitätslösungen auf Unternehmensniveau anzubieten, die in unserer Branche unübertroffen sind", sagte Sebastien Boire-Lavigne, Executive VP und Chief Technology Officer bei XMedius.

Die Datenzentren stellen für Unternehmen zusätzliche Kapazitäten bereit, um erfolgskritische Anwendungen auf der Cloud auszuführen, und sie bieten eine schnellere Netzwerkgeschwindigkeit zur Verbesserung der Performance. Die Datenzentren sind gemäß ISO 27001 zertifiziert und erfüllen die strengen physischen und logischen Kontrollen sowie die erforderlichen Prozess- und Management-Vorgaben, um den höchsten Sicherheitsstandard zu erreichen. Die Zentren entsprechen auch allen Anforderungen gemäß der Tier-3-Klassifizierung, wozu unter anderem unabhängige, dual-betriebene Kühlausrüstung sowie eine erwartete Verfügbarkeit von 99,995 % gehören.

"Das explosive Wachstum von Cloud-Computing für Unternehmen in Europa wird von einer großen Bandbreite von Organisationen angekurbelt - von Institutionen im Gesundheitswesen und Regierungsstellen bis hin zu Unternehmen und Firmen aus den Bereichen Rechts- und Finanzdienstleistungen. Die Gemeinsamkeit all dieser Organisationen ist ein dringender Bedarf nach einer zuverlässigen Lösung, um Faxe einfach und sicher über die Cloud zu senden und zu empfangen", fügte Herr Boire-Lavigne hinzu. "Die XMediusFAX® Cloud liefert alle Vorteile eines Fax-Servers vor Ort, ohne den anfänglichen Kapitalaufwand und ohne Fax-bezogene Kosten."'

XMediusFAX® Cloud hält sich strikt an die regulatorischen Vorgaben und stellt die Einhaltung der Compliance-Richtlinien sicher, indem sichere Protokolle für Faxübertragungen sowie Instrumente und Automationsmechanismen eingesetzt werden, die erforderlich sind, um die Kontrolle und Nachvollziehbarkeit bei der Verarbeitung, Verwaltung, Sicherung, Nachverfolgung und Verteilung von Dokumenten zu demonstrieren.

Über XMedius

XMedius ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Secure Document Exchange auf Unternehmensebene. Dies ermöglicht Unternehmen, wichtige und vertrauliche Informationen auf sichere Weise auszutauschen, sei dies vor Ort oder in Cloud-Anwendungen. Das 1993 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Montreal, Kanada, und ist in Nord- und Lateinamerika sowie Europa und der asiatisch-pazifischen Region tätig. XMedius beschäftigt mehr als 91 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Mit über 13.000 Live-Bereitstellungen, die für KMU, Großunternehmen und Service-Provider umgesetzt werden, decken die Lösungen von XMedius eine breit gefächerte Palette von Endmärkten ab, darunter die Bereiche Finanzwesen, Gesundheitswesen, Regierungsbehörden, Produktion, Verkauf, Rechtswesen und Erziehung. Für weitere Informationen über XMedius und deren Lösungen besuchen Sie bitte www.xmedius.com und beteiligen Sie sich gerne am Gespräch in unserem Blog unter www.xmedius.com/en/blog/.

Stéphane Vidal
 Vice President, Marketing und