Folgen
Keine Story von CGAP (The Consultative Group to Assist the Poor) mehr verpassen.

CGAP (The Consultative Group to Assist the Poor)

Jährlicher CGAP-Fotowettbewerb nimmt Einreichungen entgegen

Washington (ots/PRNewswire)

Der 11. jährliche "CGAP Photo Contest" nimmt ab jetzt und bis zum 7. September 2016 Einreichungen entgegen. Amateur- und Berufsfotografen sind aufgerufen, originale und eindrucksvolle Bilder einzusenden, welche die Wichtigkeit des Zugangs zu grundlegenden Finanzdienstleistungen weltweit festhalten.

Die interaktive Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.multivu.com/players/English/7554953-cgap-annual-photo-contest/

Digitale Innovationen - darunter die wachsende Nutzung von Smartphones - und neue Finanzprodukte, welche den Bedarf von Kunden besser decken, erleichtern Kunden, die in Armut oder ländlichen Gegenden leben, die tägliche Finanzverwaltung, geschäftliche Tätigkeit und Reaktion auf Notfälle. Aber 2 Milliarden Menschen haben immer noch keinen Zugang zu grundlegenden Finanzdienstleistungen wie Sparkonten und Kredit. Wird diese Lücke geschlossen, kann dies bei Reduzierung extremer Armut und Steigerung des Wohlstandes helfen.

Der Photo Contest dieses Jahres bittet vor diesem Hintergrund um Einsendungen in den folgenden vier Themenbereichen:

- Mobiles Geldwesen und Innovationen im Bereich digitaler Finanzen
- Wirtschaftliche Stärkung von Frauen
- Unverwüstlichkeit
- Kleine und mittlere Unternehmen

Einreichungen können eine ganze Palette von Produkten, Institutionen und Ansätzen in diesen Themenbereichen wiedergeben und eine große Vielfalt sozialer, wirtschaftlicher, entwicklungstechnischer und technischer Fragen berühren. Einsendungen aus allen Regionen und aus ländlichen und urbanen Umgebungen werden entgegengenommen.

Die Sieger erhalten Preise und Anerkennungen ihrer Einreichungen in mehreren Kategorien, darunter regional, Publikumswahl und spezielle Erwähnung in den vier Themenbereichen. Der Wettbewerb des Jahres 2015 verzeichnete mehr als 3.300 Einreichungen von Fotografen aus 77 Ländern. Die Gewinner wurden in wichtigen globalen Medien gezeigt und erhielten im Internet viele zehntausend Abrufe.

Fotos einreichen >> (https://wqa08cgap.votigo.com/landingpages/show/cgap)

Die Gewinner des CGAP Photo Contest 2015 sehen Sie hier (https://cgap.exposure.co/2015-cgap-photo-contest-winners-and-finalists).

CGAP (Consultative Group to Assist the Poor) (Beratungsgruppe für die Armenhilfe) ist eine weltweite Partnerschaft von 34 führenden Organisationen, welche die Beteiligung am Finanzbereich vorantreiben möchten. CGAP entwickelt innovative Lösungen durch praktische Recherche und aktives Engagement mit Finanzdienstleistern, Politikern und Finanziers, um Ansätze im richtigen Maßstab zu ermöglichen. CGAP hat seinen Sitz bei der Weltbank und vereint einen pragmatischen Ansatz der verantwortlichen Entwicklung des Marktes mit einer empirischen Interessenvertretung zur Steigerung des Zugriffs auf Finanzdienstleistungen, welchen armen Menschen zur Verbesserung ihrer Leben benötigen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cgap.org.

Kontakt:

Esther Lee Rosen