BCD Travel Suisse AG

Neues Geschäftsreise-Powertool für die Schweiz: BCD Travel Direct verbindet Online-Buchungen mit persönlichem Service

Zürich (ots) - Geschäftsreisespezialist BCD Travel erweitert sein Serviceangebot mit BCD Travel Direct - einer Lösung speziell für Schweizer Unternehmen ohne komplexe Travel-Management-Anforderungen. Vorgestellt wird das neue Geschäftsreise-Powertool im Rahmen der Swiss Office Management Messe am 7. und 8. September 2016 in Basel.

Mit BCD Travel Direct funktioniert die Organisation von Dienstreisen einfach und schnell online - von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung - zusätzlich mit persönlichem Service ganz nach Bedarf.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick: 

- telefonische Buchung oder Online-Buchung 
- unabhängiger Preisvergleich für Flug, Hotel und Mietwagen 
- immer der beste verfügbare Preis 
- Darstellung von Firmenkonditionen 
- Berücksichtigung einer einfachen Reiserichtlinie 
- Hinterlegung von Reisendenprofilen 
- telefonische Unterstützung durch ein Expertenteam 
- 24-Stunden-Service 
- Reisekostenerfassung 
- Reporting 

Per einfacher Selbstregistrierung und -administration ermöglicht das Onlinebuchungstool den Zugriff auf Flug, Hotels und Mietwagen - alles zentral über ein Portal. Es vergleicht die Preise aller Fluggesellschaften mithilfe einer übersichtlichen Darstellung der Umbuchungs- und Stornobedingungen, Tarifarten und Gepäckbestimmungen. Im Hotelvergleich sind sowohl BCD Travel Raten als auch das Angebot diverser Hotelportale verfügbar. Außerdem ist es möglich, einfache Reiserichtlinien und individualisierte Reisendenprofile zu hinterlegen, Reisekosten zu erfassen, Reportings zu ziehen sowie Buchungsberechtigungen an andere zu vergeben. Und ist eine Reise mal zu komplex, steht BCD Travel Direct (http://bcd-travel-direct.ch/) Nutzern dank des Multi-Channel-Ansatzes ganz einfach die Expertise des BCD Travel Serviceteams telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Dabei hat das Service Team jederzeit auch Zugriff auf selbst gebuchte Reisen und kann so bei Bedarf Hilfe bezüglich einer bereits getätigten Online-Buchung leisten. Mehr erfahren Sie in unserem kurzen Video (https://www.youtube.com/watch?v=k8SVrD_xVJU&feature=youtu.be) und unter www.bcd-travel-direct.ch.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne an unserem Stand B.03 in der Halle 4.0 der Swiss Office Management Messe in Basel am 7. und 8. September 2016. Am 7. September von 13:45 bis 14:15 Uhr spricht außerdem Michel Jegerlehner, Director Sales & Account Management BCD Travel Schweiz, im Rahmen seines Vortrags "Preparing for the journey ahead - Business Travel heute und morgen" u. a. über Reiseplanung, Online-Buchen, Buchungsprozesse und Nachhaltigkeit.

Über die Messe

Die Swiss Office Management ist die einzige Fachmesse in der Schweiz, die sich an die "Entscheider der Entscheider" in den Unternehmen richtet, also Assistenzen, Sekretariatskräfte und Office Manager. Am 7. und 8. September 2016 findet die Messe bereits zum fünften Mal statt und verspricht an zwei Tagen Marktüberblick, Austausch und Weiterbildung in Halle 4.0 der Messe Basel. Weitere Informationen unter www.swiss-office-management.ch.

Über BCD Travel

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass Reisende sicher und produktiv unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts zu steigern. Und Führungskräfte können sich mit uns darauf verlassen, dass ihre Geschäftsreisestrategie die Firmenziele widerspiegelt. Kurz gesagt: Wir helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen - in mehr als 100 Ländern und dank über 12.000 kreativer, engagierter und erfahrener Mitarbeiter. Unsere Kundenbindungsrate von 97 % macht uns zum Branchenführer in Sachen Kundenzufriedenheit - mit 23,8 Milliarden USD Umsatz 2015. Mehr über uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.ch.

Über BCD Group

BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement), Travix (Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir, Flugladen und Vayama), Park 'N Fly (Parken am Flughafen) und den Joint Ventures Parkmobile International (elektronische und digitale Parkplatzlösungen) und AERTrade International (Consolidator und Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeiter und ist in über 100 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz, einschließlich Franchising in Höhe von 10 Milliarden USD, beläuft sich auf 25,4 Milliarden USD. Weitere Informationen unter www.bcdgroup.com.

Kontakt:

Antje Gasster 
+49 421 3500 838
Antje.Gasster@bcdtravel.de

Anja Hermann
+49 421 3500 420
Anja.Hermann@bcdtravel.de


Das könnte Sie auch interessieren: