Keine Story von E Fund mehr verpassen.

E Fund

APG und E Fund Management starten die weltweit erste chinesische Investitionsstrategie mit einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Ausrichtung

China (ots/PRNewswire)

APG, der größte Pensions-Asset-Manager und Vermögensverwalter Europas, hat heute gemeinsam mit E Fund, dem drittgrößten Vermögensverwalter in China, angekündigt, dass sie die erste fokussierte Aktienstrategie starten werden, die in China A-Shares investiert und auf nachhaltigen und verantwortungsvollen Investitionsrahmenbedingungen und -kriterien beruht.

"APG ist ein starker Befürworter und Förderer von verantwortlichem Investieren. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit E Fund, um diesen Meilenstein zu etablieren und so unsere Aufgabe und Pflicht als verantwortungsvoller langfristiger Asset-Manager zugunsten unserer Kunden wahrzunehmen. Unser RI-Ansatz in Verbindung mit lokaler Intelligenz wird für uns einzigartige Investitionsmöglichkeiten in China schaffen. Wir hoffen, einen Trend zu setzen und unsere Kenntnisse und Erfahrungen mit anderen institutionellen Investoren zu teilen", erklärte Ronald Wuijster, amtierender CEO von APG Asset Management.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit APG daran zu arbeiten, diese hochkarätige ESG-Investitionserfahrung auf unseren Markt zu bringen. E Fund ist bereits Mitglied der Initiative UN PRI und wir haben uns schon seit geraumer Zeit auf ESG-Investitionen vorbereitet. Wir freuen uns außerordentlich, unsere Anstrengungen in eine konkrete Investitionsstrategie umzusetzen, bei der wir fest von positiven Kapitalrenditen ausgehen und vor allem auch von gesteigerten positiven Auswirkungen auf eine nachhaltigere Gemeinschaft über die finanzielle Performance hinaus", erklärte Sau Kwan, President von E Fund Management.

Informationen zu APG

APG ist Pensionsadministrator und Verwalter von Pensionsvermögen für jeden fünften niederländischen Haushalt. Zum Jahresende 2016 hat das Unternehmen in ein Pensionsvermögen von 443 Milliarden Euro als Treuhänder bzw. Pensionsverwalter investiert und ist damit einer der größten Pensionsverwalter in Europa und einer der größten Treuhandverwalter weltweit. APG ist weltweit tätig und verfügt über Niederlassungen in den Niederlanden (Amsterdam und Heerlen) und Tochterfirmen in Hongkong und New York. Über 2.000 hoch qualifizierte Mitarbeiter sind in den Bereichen Pensions- und Vermögensverwaltung tätig.

Informationen zu E Fund

E Fund wurde am 17. April 2001 aufgelegt und hat sich zu einem führenden Vermögensverwalter entwickelt, der in China Vermögensverwaltungsdienste im Bereich Investmentfonds, Pensionskassen und Einzelkontengeschäft anbietet. Zum 30. Juni 2017 verwaltete das Unternehmen ein Vermögen von insgesamt über 1.1 Billionen RMB und belegt damit unter den chinesischen Vermögensverwaltern den 3. Platz. E Fund hat seinen Hauptsitz in Guangzhou (China) und verfügt über Niederlassungen in Peking, Shanghai, Hongkong Nanjing, Chengdu, Dalian und New York.

Kontakt:

Amy Xie