Keine Story von FITAPP | Lauf- & Fitness App mehr verpassen.

FITAPP | Lauf- & Fitness App

FITAPP - Vom Uniprojekt zu 1,5 Millionen Downloads mit neuem Snap-Feature

Nach 20 Monaten in den App Stores erreicht die FITAPP des Steirers Daniel Wohlmuth 1,5 Millionen Downloads und launcht zur Feier des Erfolgs die Snap-Funktion.

Graz (ots)

Während des Studiums für Internettechnik an der FH Kapfenberg entwickelte Daniel Wohlmuth die FITAPP. "Zum damaligen Zeitpunkt gab es keine App, mit der man Training und Körpergewicht verfolgen konnte. Deshalb habe ich kurzerhand meine eigene App entwickelt" erklärt der 25 jährige Kapfenberger.

Seit Oktober 2014 ist die FITAPP als Freemium-Modell mit optionaler Anmeldung im Google Play Store und seit September 2015 im iOS App Store verfügbar. Zu den Keyfeatures der FITAPP zählen GPS Fitness tracking für die Sportarten Laufen, Nordic Walking, Wandern, Radfahren, Mountainbiken, Skaten und Langlaufen sowie Kalorienzählerfunktion und Diättagebuch.

Im Februar diesen Jahres holte Wohlmuth den Online-Spezialisten Thomas Mühlbacher mit ins Boot und gründete die FITAPP GmbH. Bereits 20 Monate nach dem Startschuss in den App Stores hat sich die FITAPP international einen Namen gemacht: 1,5 Millionen ernährungs- und gesundheitsbewusste User haben sich für die App des Grazer Startups entschieden, die sich durch geringen Speicherbedarf, einfache Handhabung und simple Navigation auszeichnet. Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich in den Kundenrezensionen (durchschnittliche Bewertung 4,3 im Mai 2016 (Maximalwert 5)) wider:

"Schnell, genau, flüssig, kompakt, einfach, usw.. *g* Echt Klasse! Auch weil es nicht vollgestopft ist mit Überflüssigem... Danke (M. Kleinstoll, Mai 2016).

Zwtl.: SNAP-FUNKTION

Zur Feier der 1,5 Millionen Downloads bietet die FITAPP das sogenannte Snap-Feature an: "Mit Snaps können User ihre sportliche Leistung visuell festhalten, Eckdaten zur Aktivität kommunizieren, ein Emoji dazugeben und den Snap mit Freunden via Facebook, Instagram und WhatsApp teilen", so Daniel Wohlmuth.

FITAPP-User können aus zwei Frames auswählen: Das Foto mit der absolvierten Distanz oder Foto mit Sportart, Smiley, absolvierter Distanz und Geschwindigkeit.

Android Usern steht das Snap-Feature ab sofort zur Verfügung, iOS Usern ab Ende Juni.

Die FITAPP feiert und lädt zum 3-monatigen Test der Premium Version. So geht?s:

* FITAPP im App Store downloaden
* FITAPP installieren und öffnen
* Symbol "Einstellungen" anklicken
* Im Feld "Gutschein" bzw. "Gutschein einlösen" folgenden Code
  eingeben: fitappsnap

... und schon kann's losgehen.

STAY FIT - USE FITAPP!

www.fitapp.info