Keine Story von Polpharma SA mehr verpassen.

Polpharma SA

Markus Sieger zum neuen CEO von Polpharma ernannt

Polen (ots/PRNewswire)

Am 1. Juni 2016 wurde Markus Sieger zum Vorstandsvorsitzenden und CEO von Polpharma SA ernannt, womiter die Nachfolge von Maurice Chagnaud antritt. Hauptverantwortung des neuen CEO ist die Beschleunigung des Wachstums der Polpharma-Gruppe, um in Osteuropa, der GUS und Zentralasien eine Führungsrolle zu übernehmen und die strategische Entwicklung im Biotechnik-Sektor voranzutreiben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160602/374706LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160602/374707 )

Markus Sieger hat einen Abschluss in Ökonomie der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Seit Mitte der neunziger Jahre hat er sich bei komplexen und strategischen Transaktionen inner- und außerhalb Polens für pharmazeutische und Konsumgüter-Unternehmen einen Namen gemacht. Seit 2013 spielt er eine Rolle in der Aufsicht und Verwaltung der Polpharma-Gruppe als Vorstandsmitglied von Polpharma. Als Mitglied mehrerer Firmenvorstände verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Verwaltung von Aktivitäten sowohl privater als auch boersenkotierter Unternehmen. Er unterstützte die strategische Entwicklung von zwei polnischen Medienunternehmen, TVN und Onet.

"Ich arbeite schon seit mehr als 20 Jahren sehr eng mit Markus Sieger zusammen. Wir haben eine gemeinsame Vision,wie wir Polpharma entwickeln und managen wollen, um eine regionale Führungsrolle in Osteuropa, der GUS und Zentralasien zu übernehmen und ein wichtiger Akteur in der Entwicklung, Produktion und Kommerzialisierung biologischer Medikamente zu werden. Ich bin überzeugt, dass Markus Sieger das Unternehmen erfolgreich in Richtung dieser Ziele führen wird, indem er effektiv alle Geschäftschancen und neue Trends auf dem Markt nutzt", sagte Jerzy Starak, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender von Polpharma SA.

"Ich freue mich sehr über die Entscheidungdes Aufsichtsrats. Das Unternehmen hat eine hervorragende Stellung in seinen Märkten und eine klare Vision, wie es sich künftig weiterentwickeln will. Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem starken Team diese vorgegebenen Ziele zu erreichen", sagte Markus Sieger.

Polpharma ist der führende polnische Generika-Produzent, der in Europa, dem Kaukasus und Zentralasien tätig ist. Die Fima gehört zu den 20 größten Generika-Unternehmen weltweit mit einem Umsatz von nahezu 1 Milliarde USD. Das Unternehmen ist außerdem einer der führenden europäischen Wirkstoff-Produzenten, das seine Produkte weltweit ausliefert. Um Patienten einen bezahlbaren Zugang zu modernen Therapien zu verschaffen, hat sich Polpharma entschieden, in Biosimilars zu investieren. Die Firma hat ein hochmodernes Zentrum für F&E und Produktion eingerichtet und ist strategische Partnerschaften eingegangen, um seine Möglichkeiten bei Biosimilars auf globaler Skala auszuweiten.

Kontakt:

Magdalena Rzeszotalska