PHNIX-Heißluft-Drucktrockner wird auf der Drupa 2016 vorgestellt

Deutschland (ots/PRNewswire)

PHNIX (http://www.phnix-e.com/), ein führender Hersteller von Drucktrocknern in China, ist bei der Drupa 2016 (http://www.drupa.com/) mit seiner Reihe von PHNIX-Heißluft-Drucktrocknern dabei.

Der PHNIX-Heißluft-Drucktrockner (http://www.phnix-e.com/heat-pump-dryers-for-printing-industry.html) ist ein typisches Produkt, das sich als eine umfassende Energieeinsparungslösung erwiesen hat und das speziell für flexible Verpackungen entworfen wurde. Der Heißlufttrockner wendet eine einzigartige Wärmerückgewinnungstechnologie an, die effektiv die Abwärme im vollen Umfang als Teil des Trocknungsverfahren verwendet. Verglichen mit einem herkömmlichen Kessel- und Elektroheizungs-Trocknungssystem kann der PHNIX-Heißluft-Drucktrockner die Energiekosten von Verbrauchern bis zu 70% reduzieren.

Die intelligente Zentralsteuerung, ein weiterer Höhepunkt des PHNIX-Heißluft-Drucktrockners, kann die Parameter von mehr als 12 Geräten überprüfen und steuern. Dank dieser Technologie kann für Anwender folgendes ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden: Überprüfung laufender Parameter, Anpassung des Luftdrucks, Alarmierung über Betriebsausfälle und automatischer Ausschaltschutz. Außerdem muss die Ansaugluft vor dem Eintritt in den Heiz - und Trocknungskreislauf durch Doppelfilternetze strömen. Deshalb wird im Trocknungsverfahren nur saubere Luft verwendet, um wiederum Produkte von höchster Qualität sicherzustellen.

PHNIX-Drucktrockner haben in China, Indien und anderen Ländern in Südostasien viele Musterprojekte in Form von Installationen und Anwendungen umgesetzt.

"Durch unsere Erstvorstellung auf der Messe Drupa haben PHNIX-Drucktrockner einen wichtigen ersten Schritt zu einem besseren Zugang zu High-End-Zusammenarbeit in Europa getan", sagte Will Yi, leitender Angestellter bei PHNIX, der die Messe besuchte.

PHNIX ist einer der größten Heizpumpenhersteller in China und ist auf internationale Unternehmung in F&E und der Herstellung von Heizpumpenprodukten und Energieeinsparungslösungen spezialisiert. Mehr als 60% der PHNIX-Produkte werden nach Europa, den Vereinigten Staaten und anderen Überseemärkten exportiert. PHNIX hat seinen Sitz in Guangzhou in China und erhielt Würdigungen als China-Spitzenqualitätsmarke und Guangzhou Hightech-Unternehmen. Weitere Informationen zu PHNIX und seinen Produkten finden Sie unter www.phnix-e.com (http://www.phnix-e.com/).

Informationen zu Drupa

Drupa (https://en.wikipedia.org/wiki/Drupa), die weltweit größte Ausstellung für Druckausrüstung, hat erstmals einen neuen strategischen Schwerpunkt gesetzt, nämlich mit verbesserter Terminplanung über elf Tage, sowie einem neuen Look und häufigerer Ausrichtung alle drei Jahre. Unter dem Motto "touch the future" stellt Drupa die Innovationskraft des Industriesektors in den Mittelpunkt und stellt eine Plattform für zukünftige Technologien bereit. Der Schwerpunkt liegt dabei besonders auf der nächsten Generation und Highlight-Themen wie z.B. Drucken, Verpackungsproduktion, Multikanal, 3D-Drucken, funktionales Drucken und grünes Drucken.

John Zhu
+86-20-3906-7742
john_zhu@phnix.com

• 30.05.2016 – 17:31