Keine Story von Travel Partner GmbH mehr verpassen.

Travel Partner GmbH

Travel Partner: Mitgründer Hannes Winkler überträgt Anteile an Management-Kollegen

• Download

Von langer Hand vorbereiteter Stabwechsel sorgt für Kontinuität und Nachhaltigkeit

Ellmau (ots)

Travel Partner, die größte konzernunabhängige Incoming-Agentur Österreichs, vollzieht den seit 2012 vorbereiteten Wechsel an der Spitze des Unternehmens: Hannes Winkler (54), einer der beiden Gründer und bisheriger CEO, übergibt seine Funktion an Michael Poot (45), bislang COO des Unternehmens. Gleichzeitig überträgt er seinen 50-prozentigen Firmenanteil an seine Management-Kollegen und Mitgesellschafter Michael Poot (45), Coos Willemse (52)und Ronald Hulsebosch (64). Letzterer ist Mitgründer des Unternehmens und bleibt Travel Partner als Aufsichtsratsvorsitzender und neuer Hauptgesellschafter treu, während der bisherige Finanzdirektor Norbert Witting (43) in die Geschäftsleitung berufen wird und als neuer CFO für die Finanzen verantwortlich zeichnet. Die künftige Unternehmensleitung aus erfahrenen und bewährten Managern und Anteilseignern garantiert die Kontinuität und Nachhaltigkeit der bisherigen Wachstums- und Expansionsstrategie.

"Nach über 30 Jahren an der Spitze dieses wunderbaren und äußerst erfolgreichen Unternehmens zieht es mich zu meinen anderen zahlreichen unternehmerischen und privaten Aktivitäten. Ich bin sehr stolz auf das Erreichte und auf alle Kollegen und Mitarbeiter, die diesen außerordentlichen Erfolg in den vergangenen Jahrzehnten möglich gemacht haben", erklärt Hannes Winkler. "Ich habe seit rund zehn Jahren tatkräftige, fachkundige und weitsichtige Unterstützung im Management erfahren, insbesondere im operativen Bereich. Und seit 2012 sind meine Kollegen Michael Poot und Coos Willemse nur folgerichtig Miteigentümer des Unternehmens. Ich kenne ihr persönliches Interesse am nachhaltigen Erfolg von Travel Partner aus erster Hand. Ich möchte allen, die mich und das Unternehmen in all den Jahren begleitet und unterstützt haben, aufs Herzlichste danken. Ich bin mir sicher, dass alle Mitarbeiter ihrem neuen CEO Michael Poot sowie dem alten und neuen COO Coos Willemse die gleiche Loyalität und Unterstützung angedeihen lassen wie mir. Denn Travel Partner hat seine beste Zukunft erst noch vor sich!"

Die Travel Partner Group ist nach über 30-jähriger Geschäftstätigkeit als größter konzernunabhängiger Incoming-Reiseveranstalter Österreichs sowie Fun- und Eventreisen-Anbieter ein etablierter und innovativer Player im Touristikmarkt. Gegenwärtig bestehen Kooperationen mit über 1.000 Hotel- und 500 Dienstleistungspartnern, darunter Schischulen, Bergbahnen, Restaurants, Museen und Transportunternehmen im In- und Ausland sowie über 800 Vertriebspartner aus 20 Ländern im Print- und Online-Bereich. Vervollständigt wird das Servicespektrum durch Eigenmarken wie "Magic Mountains" und "Bienvenue Autriche" sowie in Eigenregie ausgerichtete Großevents wie der "Salzburger Musikfrühling" und "Alpenländischer Musikherbst".

Zwtl.: Wachstums- und Expansionspläne bekräftigt

Hannes Winkler und Ronald Hulsebosch sind echte Entrepreneure - mutig, innovativ, verantwortungsbewusst und weitsichtig. Es ist eine Ehre und gleichzeitig Verpflichtung, den erfolgreichen Wachstums- und Expansionskurs von Travel Partner nahtlos und unbeirrt fortzusetzen. Meine bewährten und langjährigen Kollegen und ich beabsichtigen, die Aktivitäten hier in der Zentrale in Ellmau und an den Standorten Wien und Heidelberg nicht nur zu erhalten, sondern konsequent und dynamisch auszubauen. Das betrifft sowohl das Kerngeschäft als auch neue Gebiete wie das integrierte Digital-Business. Zusätzlich sind neue Travel-Partner-Standorte geplant", betont Michael Poot, neuer CEO des Unternehmens und seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung. "Ich möchte mich herzlichst bei Hannes Winkler für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken, seit ich 2003 zu Travel Partner gestoßen bin. Ich wünsche ihm für seine geschäftliche und private Zukunft nur das Allerbeste. Es ist schön zu wissen, dass meine Kollegen und ich auch weiterhin auf seinen Rat und Zuspruch sowie seine freundschaftliche Verbundenheit zählen dürfen."

Die Mitarbeiter des Unternehmens sind heute von Hannes Winkler und dem Travel-Partner-Management über die Veränderungen informiert worden. Die neue Eigentümerstruktur sieht wie folgt aus: Ronald Hulsebosch hält 50 Prozent an Travel Partner, Michael Poot 35 Prozent und Coos Willemse 15 Prozent. Über die finanziellen Details der Anteilsübergabe ist unter den Eignern Stillschweigen vereinbart worden.

Zwtl.: Travel Partner Group

Die Travel Partner GmbH wurde 1985 gegründet und konnte sich in kürzester Zeit international als Incoming-Partner für Österreich und benachbarte Länder etablieren. Heute ist Travel Partner die größte konzernunabhängige Incoming-Agentur Österreichs. Die Travel Partner-Unternehmensgruppe umfasst die Firmenzentrale in Ellmau in Tirol mit dem Travel Partner-Standort in Wien, der in Ellmau ansässige Reiseveranstalter Profi Tours und die Travel Partner Deutschland GmbH in Heidelberg für das Incoming-Geschäft nach Deutschland. 2014 belegte das Unternehmen in dem vom Kreditschutzverband von 1870 (KVB) vorgenommenen Bonitätsranking der österreichischen Reiseveranstalter den ersten Rang. 2015 konnte sich die TP-Group beim Bewertungsportal kununu ebenfalls den ersten Platz sichern. Weitere Informationen sind unter www.travel-partner.com erhältlich.

Rückfragehinweis:
   Travel Partner Group