Swiss Bankers Prepaid Services AG

Hans-Jörg Widiger ist der neue CEO bei Swiss Bankers

Der neue CEO der Swiss Bankers Prepaid Services AG heisst Hans-Jörg Widiger. OLYMPUS DIGITAL CAMERA. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100059991 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Swiss Bankers Prepaid Services AG"

Grosshöchstetten (ots) - Der neue CEO der Swiss Bankers Prepaid Services AG heisst Hans-Jörg Widiger. Er folgt auf Thomas Beck, der nach 27-jähriger Tätigkeit bei Swiss Bankers in den Ruhestand tritt.

Hans-Jörg Widiger wurde vom Verwaltungsrat auf den 1. Januar 2017 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Swiss Bankers Prepaid Services AG ernannt. Sein Vorgänger Thomas Beck tritt nach 27 Jahren Tätigkeit bei der Swiss Bankers in den Ruhestand.

Hans-Jörg Widiger verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Banking und Payment-Technologies und besitzt einen soliden Leistungsausweis sowohl im Zahlungsgeschäft als auch in den digitalen Medien. Er war zuerst in der Unternehmensberatung und anschliessend bei der UBS AG, der Credit Suisse AG, der Neuen Aargauer Bank AG und bei der Entris Banking AG in unterschiedlichen leitenden Funktionen und seit dem Jahr 2002 durchgehend in der Geschäftsleitungsverantwortung tätig. Von 2008 bis 2010 vertrat er die Entris Banking AG im Verwaltungsrat der Swiss Bankers Prepaid Services AG. Seit 2009 war er bei Gemalto AG (vormals Trüb AG) als Mitglied der Geschäftsleitung für den Geschäftsbereich Banking & Access verantwortlich. In den letzten acht Jahren hatte er diverse Mandate im Zusammenhang mit der digitalen Roadmap verschiedener Unternehmen und Institute in Estland, Deutschland und der Schweiz inne.

Hans-Jörg Widiger studierte in Deutschland Wirtschaftswissenschaften. Es folgten Senior Management Ausbildungen an der Harvard Business School in Boston und an der Columbia Business School in New York.

Für weitere Informationen:

Hans-Jörg Widiger, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Swiss Bankers
Prepaid Services AG,
Telefon +41 31 710 11 29, E-Mail: press@swissbankers.ch

Dieses Dokument sowie ein Foto von Hans-Jörg Widiger zur Illustration
des Artikels finden Sie unter:
www.swissbankers.ch/de/presse



Das könnte Sie auch interessieren: