Gordon Brothers Group

Gordon Brothers Group expandiert in Lateinamerika durch die strategische Besetzung von Führungspositionen am brasilianischen Standort und die Partnerschaft mit Planconsult in der Bewertungspraxis

Boston (ots/PRNewswire) - Gordon Brothers Group, eine weltweit tätige Beratungs-, Restrukturierungs- und Investmentfirma, die auf die Bereiche Einzelhandel, Großhandel, Konsumgüter, Gewerbe und Industrie sowie den Immobiliensektor spezialisiert ist, gab heute bekannt, dass sie durch die Besetzung von Schlüsselpositionen im Management ihre Präsenz in Lateinamerika weiter ausgebaut hat und mit dem führenden brasilianischen Bewertungsunternehmen Planconsult eine strategische Partnerschaft eingegangen ist.

In der neu gegründeten Niederlassung in São Paulo werden unter der Leitung von Rafael Klotz, Senior Managing Director von Gordon Brothers International, Alfredo Finotti als Executive Director und Marcos Brandt als Commercial Director tätig sein.

Die Partnerschaft des Unternehmens mit Planconsult wird von Ronald und Edgar Salem geleitet. Planconsult erstellt Bewertungsgutachten und Unternehmensbewertungen in den unterschiedlichsten Branchen. Die Partnerschaft stärkt das Bewertungsgeschäft der Gordon Brothers Group in Nordamerika, Europa und Asien und unterstützt die Verwertungs- und Sanierungsaktivitäten des brasilianischen Teams.

"Ich freue mich sehr, Alfredo Finotti, Marcos Brandt und die Planconsult Gruppe bei uns an Board begrüßen zu dürfen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung stärken sie die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens", sagte Kenneth Frieze, Chief Executive Officer, Gordon Brothers Group. "Lateinamerika hat für uns eine hohe Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihrer Erfahrung unser strategisches Wachstum in diesem zukunftsträchtigen Markt weiter ausbauen werden", fügte er hinzu.

"Mit ihrem Know-how und Leistungsangebot bietet sich der Gordon Brothers Group in Lateinamerika eine Riesenchance. Das Engagement des Unternehmens in dieser Region begeistert mich", sagte Alfredo Finotti, Executive Director. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem gut eingespielten internationalen Team und darauf, meinen Beitrag zum weiteren Erfolg des Unternehmens leisten zu dürfen."

"Wir freuen uns sehr auf die Arbeit an der Seite des Gordon Brothers-Teams. Zudem profitieren wir von ihrer globalen Bewertungs- und Verwertungskompetenz und können so unser eigenes Know-how erweitern", sagte Ronald Salem, Executive Director bei Planconsult.

Alfredo Finotti verfügt über nahezu 35 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Einzel- und Großhandel, Konsumgüter, operatives Management von mehreren internationalen Marken, darunter Seagram, LVMH, BRASIF, Salton und Westinghouse. Marcos Brandt hat über 25 Jahre Erfahrung mit Konsumgütern, dem Importgeschäft und Vertrieb des brasilianischen Einzelhandels.

Über Gordon Brothers Group

Die Gordon Brothers Group wurde 1903 gegründet und ist eine weltweit tätige Beratungs-, Restrukturierungs- und Investmentfirma, die auf die Bereiche Einzelhandel, Großhandel, Konsumgüter, Gewerbe und Industrie sowie den Immobiliensektor spezialisiert ist. Als Restrukturierungsspezialist schafft die Gordon Brothers Group maximalen Mehrwert für seine Kunden. Hierfür werden Vermögenswerte sämtlicher Kategorien gekauft und verkauft, Leasingaufwendungen verringert, Vermögenswerte bewertet und geschäftliche Aktivitäten über einen längeren Zeitraum operativ geführt. Die Gordon Brothers Group führt jährlich Transaktionen und Bewertungen mit einem Volumen von über 70 Mrd. USD durch. Seit November 2014 werden über die Gordon Brothers Finance Company (www.gbfinco.com) Fremdfinanzierungen angeboten.

Über Planconsult

Planconsult ist seit über 40 Jahren auf dem brasilianischen Markt tätig und ist landesweit das führende Bewertungsunternehmen. Planconsult bietet Unternehmensbewertungen, Bewertungsgutachten von Vermögenswerten, Beratungsleistungen und Restrukturierungslösungen in den unterschiedlichsten Branchen. Planconsult wird von Rechtsaufsichtsbehörden, Steuerbehörden, großen Finanzinstituten und Private Equity-Fonds anerkannt und akzeptiert und arbeitet bei der Suche nach neuen Methoden und speziellen Lösungen zur Erfüllung der Marktanforderungen partnerschaftlich mit nationalen und multinationalen Unternehmen zusammen.

Kontakt:

Caroline Scannell
Manager
Marketing Communications
Gordon Brothers Group
+1 (617) 422-6252
cscannell@gordonbrothers.com



Weitere Meldungen: Gordon Brothers Group

Das könnte Sie auch interessieren: