Alle Storys
Folgen
Keine Story von Biskitty e.U. mehr verpassen.

Biskitty e.U.

Ab heute werden Torten im Internet gebacken: Die Online-Konditorei Biskitty bringt den ersten 3D-Tortenkonfigurator ins Netz

Wien (ots)

Die Wiener Online-Konditorei Biskitty (www.biskitty.com) beliefert ab sofort auch Schweizer und Liechtensteiner Kunden innerhalb von 48 Stunden mit individualisierten Torten-Kreationen. Kinderleicht funktioniert das mit Hilfe eines neu entwickelten Torten-Konfigurators, der auf der österreichischen Website des Unternehmens bereits seit Juli 2015 erfolgreich läuft. Hier kann man mit wenigen Mausklicks seine eigene Torte gestalten und dreidimensional visualisieren. Anschließend wird sie von der Wiener Traditionsbäckerei Müller Gartner handgefertigt und verschickt - zum Selbstessen oder als Geschenkzustellung an einem Wunsch-Termin.

"Eine Torte zu servieren oder zu verschenken ist eine wundervolle, alte Tradition - die meiner Meinung nach in unserem schnelllebigen Alltag viel zu kurz kommt, weil vielen Menschen die Zeit zum Backen fehlt" erklärt Flavio Cuoni (31), Schweizer Gründer von Biskitty. "Indem mein Team und ich die technischen Möglichkeiten des Internets nutzen, möchten wir die Torte nun wieder zu dem machen, was sie einmal war: Der bunte Hingucker auf dem Kindergeburtstag, ein ganz persönliches, stilvolles Geschenk für jemanden, den man mag oder einfach ein kleiner Genuss für sich selbst."

Der Tortendesigner von Biskitty beinhaltet nicht nur Teig in diversen Geschmacksrichtungen (z.B. Sweet Chocolate Treat, Ananas-Mohn, Karotte-Holunder), sondern auch Farben und Verzierungen in über 600 Variationen. Von der mit Smarties gefüllten Torte über komplett vegane oder glutenfreie Varianten mit Blumen- oder Pünktchenmuster bis hin zu personalisierten Schriftzügen, einem "eat me"-Topper oder dem Überzug aus reinem Blattgold ist alles dabei. Der Preis einer Torte startet bei 33 Euro zuzüglich Versandkosten in die Schweiz oder nach Liechtenstein mit DHL Express.

Zusätzlich zu den Torten gibt es auf www.biskitty.com auch passendes Zubehör wie ausgewählte Grußkarten, Kerzen und Tortenständer. Alle Backzutaten stammen aus lokalem Anbau, auf natürliche Lebensmittel wird bei der Produktion besonderer Wert gelegt.

Hochauflösendes Bildmaterial (Freisteller, Screenshots Website, Logo etc.) können Sie unter folgendem Link herunterladen (ca. 350 MB): http://www.ots.at/redirect/biskitty_bilder

Das gleiche Bildmaterial für die Verwendung im Internet können Sie unter folgendem Link herunterladen (ca. 25 MB): http://www.ots.at/redirect/biskitty_downloads

Rückfragehinweis:
   Flavio Cuoni
   Tel.: +43 660 400 6006
    flavio.cuoni@biskitty.at
www.biskitty.com