Keine Story von Miral Asset Management mehr verpassen.

Miral Asset Management

Miral unterzeichnet MoU mit skyTran zur Revolutionierung des Transportwesens auf der Insel Yas in Abu Dhabi

Vae (ots/PRNewswire)

skyTran, ein Unternehmen unter dem NASA Space Act, wird im Nahen Osten erstmals innovative und schnelle Nahverkehrssysteme der nächsten Generation einführen

Miral gab heute bekannt, dass es ein Memorandum of Understanding (MoU) mit skyTran(TM) Inc. unterzeichnet hat, einem Unternehmen unter dem NASA Space Act mit Hauptsitz im NASA Ames Research Center bei Mountain View, Kalifornien. Die Vereinbarung setzt die Erforschung und Einführung von skyTran in Gang. Dabei handelt es sich um ein Personal-Rapid-Transit-System (PRT), das auf der Insel Yas in Abu Dhabi seinen ersten Einsatz im Nahen Osten erleben wird.

Zur Multimedia-Pressemitteilung: http://www.multivu.com/players/uk/7871551-miral-signs-mou-skytran-yas-island/

skyTrans computergesteuerte Zweipersonen-Waggons im Stil eines Düsenjets verwenden anstelle von Rädern die einzigartige hochmoderne skyTran-Magnetschwebetechnologie (STML). Das patentierte, über dem Straßenverkehr schwebende und kostengünstige Hochgeschwindigkeits-PRT-System, das im NASA Ames Research Center konstruiert wurde, befördert die Waggons auf Magnetbahnen und wird einen sicheren, zeitsparenden und energieeffizienten Personennahverkehr auf der gesamten Insel ermöglichen. Das Projekt soll die aktuellen und künftigen Attraktionen der Yas-Insel miteinander verbinden und schließlich auch Anschluss an den Abu Dhabi International Airport bieten.

Mohamed Abdulla Al Zaabi, CEO von Miral, kommentierte das MoU mit den Worten: "Bei allem, was wir auf der Insel Yas tun, steht die Innovation im Mittelpunkt. Im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Destinationen und der Insel Yas müssen wir unbedingt dazu in der Lage sein, eine urbane Nahverkehrslösung zu schaffen, die nicht nur energieeffizient ist, sondern unseren Besuchern darüber hinaus auch eine weitere spannende Erfahrung bietet. In skyTran haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision der Innovation in Abu Dhabi teilt und der darüber hinaus einen Service entwickeln kann, der einen Besuch auf der Yas-Insel bereichert und uns für Millionen von Einwohnern und Touristen aus den VAE und aus aller Welt noch attraktiver machen wird."

Die innovative skyTran-Transportlösung ist die perfekte Ergänzung zu Mirals Vision der Schaffung einzigartiger und aufregender Erfahrungen für Bewohner und internationale Besucher der Insel Yas. Und wenn die Besucherzahlen der Insel Yas weiter anwachsen, wird skyTrans bahnbrechendes Design eine unkomplizierte Erweiterung ihres Netzwerks ermöglichen - durch die Installation neuer Schienen und den Einsatz zusätzlicher Waggons lässt sich das Netzwerk an die steigende Nachfrage anpassen. Der Einsatz eines ausgeklügelten Computernetzwerks ermöglicht es den Waggons, sich je nach Fahrgast-Nachfrage mit optimaler Geschwindigkeit und in perfektem Abstand auf sichere und effiziente Weise fortzubewegen.

"skyTran ist eine wirklich intelligente Transportlösung für intelligente Städte, und wir sind stolz darauf, dass wir diese bahnbrechende Technologie erstmals in den Nahen Osten bringen können. Dank unserer Kontakte zur NASA verfügen wir über hochmoderne Technologien und Know-how und sind dazu in der Lage, eine Lösung auf der Yas-Insel einzuführen, die Abu Dhabi in Sachen innovativer Transportmittel im Nahen Osten zu einem Vorreiter werden lässt", so Jerry Sanders, CEO von skyTran.

Die Insel Yas lockt derzeit mit ihren Attraktionen mehr als 25 Millionen Besucher pro Jahr an. Zu den beliebtesten Kundenmagneten zählen Ferrari World Abu Dhabi, Yas Waterworld und die Formel-1-Rennstrecke Yas Marina. Mit der Eröffnung des Warner Bros. Themenparks im Jahr 2018 wird sich die Zahl der Besucher der Insel Yas auf geschätzte 30 Millionen erhöhen.

Über Miral

Miral entwickelt Reiseziele in Abu Dhabi und verbindet Menschen und Orte durch einzigartige, umfassende und aufregende Erfahrungen. Das Unternehmen ist für den Ausbau und die Verwaltung der Insel Yas verantwortlich. Zu seinem Angebot zählen Destinationen in den Bereichen Unterhaltung, Gastgewerbe, Freizeit, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Immobilien. Die Yas-Insel ist schon jetzt Heimat von Ferrari World Abu Dhabi, Yas Waterworld, Yas Links Golfplatz, Yas Mall, Yas Marina Circuit, Yas Marina sowie sieben Hotels, darunter das Yas Viceroy. Weitere Informationen über Miral erhalten Sie unter http://www.miral.ae.

Über skyTran

skyTran Inc. hat seinen Hauptsitz beim NASA Ames Research Center im NASA Research Park bei Mountain View, Kalifornien, und ist der Erfinder und Entwickler von STMagLev(TM) - des ersten und einzigen hochschienengeführten individuellen Hochgeschwindigkeits-Personentransportsystems (Personal Rapid Transit, PRT) mit umweltschonendem Ansatz.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160628/384170 )

Video:

Kontakt:

Mariam El Chami
mariam.elchami@edelman.co

Roger Margulies
skyTran Public Relations
+1-650-319-8619
ext. 108
roger@skytran.com

Weitere Storys: Miral Asset Management
  • 19.04.2016 – 16:39