Keine Story von Miral Asset Management mehr verpassen.

Miral Asset Management

Yas Island eröffnet Warner Bros. Themenpark in Abu Dhabi

Vae (ots/PRNewswire)

2018 soll in Abu Dhabi der Themenpark Warner Bros. World eröffnen, ein Projekt im Wert von einer Milliarde US-Dollar, gefolgt vom ersten Hotel der Marke Warner Bros. weltweit

Miral und Warner Bros. haben ihre Pläne zur Eröffnung eines Warner Bros. Themenparks in Abu Dhabi offiziell bekanntgegeben.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

Das Bauprojekt auf Yas Island, einem der weltweit führenden Standorte für Wirtschaft, Freizeit und Erholung, wird außer dem umfangreichen Themenpark auch das einzige Hotel der Marke Warner Bros. beinhalten.

Die erste Phase des Projekts, Warner Bros. World Abu Dhabi, soll 2018 eröffnet werden. Die Bauarbeiten sind bereits in Gange und die Attraktionen in Produktion.

Warner Bros. World Abu Dhabi versammelt Geschichten und Charaktere aus dem konkurrenzlosen Portfolio der Filmstudios − mit DC-Comicsuperhelden wie Batman, Superman und Wonder Women oder auch Zeichentrickfiguren von Warner Bros. wie Bugs Bunny, Scooby-Doo oder Tom und Jerry. Besucher aller Altersstufen werden in Städte wie Gotham City und Metropolis eintreten und die Trickfilmwelten von Looney Tunes, Hanna-Barbera und anderen erleben können − und das alles unter einem einzigen Dach.

Warner Bros. World Abu Dhabi wird gleich neben dem weltweit ersten Themenpark zur Automarke Ferrari, Ferrari World Abu Dhabi, und dem riesigen Wasserpark zum Thema berühmte Sehenswürdigkeiten der Emirate, Yas Waterworld, liegen und Yas Island dabei helfen, seine Besucherrate von 25 Millionen Besuchern im Jahr 2015 auf 30 Millionen im Jahr 2018 zu steigern und so seine Führungsposition als Heimstatt ultimativer Freizeit- und Unterhaltungserlebnisse zu festigen.

Seine Hoheit Mohamed Khalifa Al Mubarak, der Vorsitzende von Miral, erklärte: "Es ist unglaublich spannend, bekanntgeben zu dürfen, dass wir die Kultmarke Warner Bros. nach Yas Island bringen. Mirals Investitionen in den Themenpark Warner Bros. World Abu Dhabi liegen bei schätzungsweise einer Milliarde US-Dollar - ein Meilenstein in den Bemühungen des Emirats, Abu Dhabi weltweit bekannt zu machen und zu einem der international führenden Urlaubsreiseziele auszubauen.

"Indem wir die globale, regionale und lokale Nachfrage nach erstklassigen Reisezielen für Vergnügungsreisen decken - unterstützt von einer ebenfalls erstklassigen Reise- und Tourismus-Infrastruktur - können wir, wie geplant, unsere Besucherzahlen steigern und die Anziehungskraft der VAE als ein wahrhaft internationales Reiseziel erhöhen, das für Einheimische und Urlaubseisende gleichermaßen attraktiv ist. Miral steht bei dieser Entwicklung mit einer ganzen Reihe von maßgeblichen und spannenden aktuellen Projekten im Mittelpunkt", so Al Mubarak weiter.

Kevin Tsujihara, Vorsitzender und CEO von Warner Bros. Entertainment, erklärte: "Warner Bros. unterhält seit über 90 Jahren das Publikum mit den beliebtesten Charakteren und Franchisen der Welt. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Miral bringen wir dieses Fachwissen nach Yas Island, an eines der weltweit beliebtesten Reiseziele für Vergnügungsreisen, und schaffen so ein durchgehend interaktives, innovatives und einzigartiges Erlebnis, das es Fans jeden Alters ermöglicht, die interessantesten Aspekte von Warner Bros. in einem Umfeld zu erleben, in das man völlig eintauchen kann."

Mohamed Abdullah Al Zaabi, CEO von Miral, sagte: "Yas Island versucht auch weiterhin, das Angebot für seine Besucher durch strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen auszubauen.

Der Warner Bros. Themenpark wird einen starken Beitrag dazu leisten, die dynamische Entwicklung von Yas Island voranzutreiben, und er wird voraussichtlich mehr als tausend Arbeitsplätze für die Emirate schaffen. Wir bei Miral sind schon sehr gespannt darauf, miterleben zu können, wie Warner Bros. World Abu Dhabi in den kommenden Monaten Gestalt annimmt."

Miral entwickelt Warner Bros. World Abu Dhabi unter Lizenz von Warner Bros. Consumer Products.

Über Miral

Miral ist Abu Dhabis Entwickler von Reisezielen und verbindet Menschen und Orte durch einzigartige, umfassende und aufregende Erlebnisse. Das Unternehmen ist für den Ausbau und die Verwaltung von Yas Island verantwortlich und zu seinen Aktivposten gehören Reiseziele in den Bereichen Unterhaltung, Gastgewerbe, Freizeit, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Immobilien. Yas Island ist schon jetzt Heimat von Ferrari World Abu Dhabi, Yas Waterworld, Yas Links Golfplatz, Yas Mall, Yas Marina Circuit, Yas Marina sowie sieben Hotels, darunter das Yas Viceroy. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.miral.ae.

Über Yas Island

Yas Island, das ultimative Freizeitreiseziel der Region, ist ein Abenteuerspielplatz für alle, die Spaß, Unterhaltung und Spannung suchen!

Erleben Sie erstklassige Attraktionen und Veranstaltungen auf Yas Island ? darunter den Themenpark Ferrari World, Konzerte preisgekrönter Künstlerinnen und Künstler das ganze Jahr hindurch sowie den Abu Dhabi Grand Prix der Formel 1 von Etihad Airways.

Zusammen mit sieben Hotels, Einkaufszentrum, Wasserpark, Konzertarena, Yachthafen, Strand, Links-Golfplatz und mehr als einhundert Café- und Restaurant-Optionen bietet Yas Island Einkaufsmöglichkeiten, Speiselokale, Unterhaltung und vieles mehr. Für Geschäftsveranstaltungen wie z. B. Tagungen, Incentive-Konferenzen und Ausstellungen hält Yas Island eine breite Palette an Veranstaltungsorten sowie einen hauseigenen Veranstaltungsmanagement-Service bereit.

Nur wenige Minuten entfernt vom Abu Dhabi Airport, 25 Minuten vom Stadtzentrum von Abu Dhabi und 50 Minuten von Dubai, bietet Yes Island die perfekte Wahl für einen Ausflug mit Freunden oder der Familie.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: yasisland.ae.

Über Warner Bros. Entertainment

Warner Bros. Entertainment ist ein weltweiter Marktführer in allen Bereichen der Unterhaltung und den damit zusammenhängenden Geschäftsbereichen in sämtlichen aktuellen und aufstrebenden Medien und Plattformen. A Time Warner Company, das voll integrierte, breit aufgestellte Studio, beinhaltet eine der erfolgreichsten Sammlungen von Marken der Welt und ist bei allen Aspekten der Unterhaltungsbranche in vorderster Front vertreten: von der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Spielfilmen, Fernsehsendungen und Home Entertainment bis hin zu DVDs, digitalem Vertrieb, Animation, Comics, Videospielen, Produkt- und Markenlizenzen, internationalen Kinos und Rundfunkübertragung.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160418/356571 )

Video: