Keine Story von Moet Hennessy mehr verpassen.

Moet Hennessy

Moët Hennessy und Solar Impulse feiern auch in 2016 die Nachhaltigkeit

Paris (ots/PRNewswire)

Moët Hennessy, Offizieller Partner, bekräftigte seine Unterstützung von Solar Impulse bei seinem Vorhaben der ersten Weltumrundung mit einem ausschließlich mit Solarenergie betriebenen Flugzeug.

"Celebrating Sustainability"

Mit seiner Unterstützung von Solar Impulse als Offizieller Partner stellt Moët Hennessy sein Engagement unter Beweis, durch wegweisende und innovative Projekte den Fortschritt auf der ganzen Welt zu fördern.

Um zur Multimedia-Pressemitteilung zu gelangen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://www.multivu.com/players/uk/7813551-moet-hennessy-solar-impulse/

Das beeindruckende Wachstum von Moët Hennessy mit seinen 22 renommierten Marken hat der Konzern seinem Pioniergeist und seiner Bereitschaft, neue Gebiete zu erschließen, zu verdanken. Mittlerweile exportiert Moët Hennessy 95 Prozent seiner Produktion und ist zum weltweit führenden Hersteller und Exporteur von Wein, Champagner und Spirituosen der Luxusklasse aufgestiegen.

Die Förderung von Solar Impulse bedeutet auch das Feiern eines weiteren Schrittes hin zu einer besseren Welt. Moët Hennessy möchte damit auch das Bewusstsein für das gewaltige Potenzial umweltfreundlicher Technologien schärfen. Moët Hennessy ist ein Unternehmen, das all seine Produkte von der Erde bezieht, und verfolgt daher eine proaktive Umweltpolitik.

Christophe Navarre, Vorstandsvorsitzender und CEO von Moët Hennessy, kommentierte: "Von Anfang an spürten wir eine starke Verbundenheit zu Solar Impulse. Wir lieben Herausforderungen und wir teilen die Leidenschaft, Dinge zu erreichen, die noch nie jemand zuvor erreicht hat. Und genau diese Einstellung war die Grundlage für den Erfolg unserer Marken. Wir wissen, wie man Risiken eingeht und wie man das Unmögliche möglich macht. Wir sind stolz, diese Botschaft zu teilen und die Menschen für das Potenzial erneuerbarer Energien bei Flugreisen zu sensibilisieren."

Host-Partner für das Flugkontrollzentrum

Moët Hennessy ist nicht nur Offizieller Partner von Solar Impulse, sondern auch Host-Partner des Flugkontrollzentrums in Monaco, von wo aus Ingenieure, Wissenschaftler und Meteorologen das Projekt überwachen. Dieses wichtige Zentrum wurde von Albert II., dem regierenden Fürsten von Monaco, feierlich eröffnet, dessen Stiftung ebenfalls als Partner tätig ist.

Feiern der Herausforderung in einem angemessenen Ambiente

Moët Hennessy wird das Team von Solar Impulse auf Schritt und Tritt begleiten, um jede überwundene Herausforderung und jeden Erfolg gebührend zu feiern. Bei jeder Zwischenlandung begrüßen wir den kommandierenden, Piloten André Borschberg oder Bertrand Piccard, mit einer goldenen Doppelmagnumflasche Moët & Chandon. Wir stoßen auf ihre unglaubliche Courage und Erfolge an. Die Moët Hennessy Lounges bieten den Freunden und Förderern von Solar Impulse, die das Projekt aus nächster Nähe verfolgen möchten, eine lebhafte Atmosphäre. Diese Räumlichkeiten sind ganz im Stile der vorzüglichen Moët Hennessy Markenprodukte eingerichtet und fungieren als Botschafter für unsere französische Lebensphilosophie des Savoir-vivre.

Twitter: @MoetHennessy https://twitter.com/MoetHennessy

Instagram: @moethennessy https://www.instagram.com/moethennessy/