Keine Story von Grundig mehr verpassen.

Grundig

Grundig stellt Premiumkollektion von Einbaugeräten auf der EuroCucina vor

Mailand (ots/PRNewswire)

Grundig, die führende Haushaltsgerätemarke, stellt sein Sortiment von Einbaugeräten auf der EuroCucina vor, der bedeutendsten internationalen Design-Ausstellung, die vom 12. bis 17. April in Mailand stattfindet.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

Nachhaltigkeit und effiziente Ressourcennutzung stehen für Grundig im Mittelpunkt. Auf Umweltfreundlichkeit hat Grundig neben den überzeugenden Attributen der Marke - hohe Qualität, bester Bedienkomfort und exklusives Design - bei seinem Einbaugerätesortiment besonderen Wert gelegt. Grundig wurde vor über 70 Jahren gegründet und die deutsche Tradition des Unternehmens ist gleichbedeutend mit moderner, zukunftsorientierter Technik, die langlebige, hochwertige Produkte in einem edlen, zeitlosen Design bieten.

Grundig blickt auf eine tief verwurzelte, von deutscher Qualität geprägte Tradition zurück. Das Unternehmen hat ein starkes Standbein im Bereich Home Electronics und bietet ein umfangreiches Sortiment an Geräten an, das zahlreiche Vorteile in der vernetzten Welt von heute liefert.

"Grundig ist unsere führende Marke und eine unserer besten Ressourcen. Seit Grundig 2013 sein Haushaltsgerätesortiment auf dem Markt eingeführt hat, befinden wir uns auf einem stetigen Wachstumspfad. Im letzten Jahr haben wir ein fast dreifaches Umsatzwachstum verzeichnen können und wir werden auch weiterhin massiv in die Marke investieren", so Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik.

Grundigs Portfolio an Elektrogroßgeräten wächst weltweit, mit Plänen zur Markteinführung in China, den USA, Südafrika, Südamerika und Australien.

Ausgestelltes zukunftsweisendes Produktsortiment

Grundigs innovativen Produkte und Technologien, die auf der EuroCucina ausgestellt sind, umfassen: VUX - das neue, virtuelle Bedienkonzept, das mittels Lichtprojektion Herd, Kochfeld, Haube und Geschirrspüler steuert ; Homewhiz - das vernetzte Haushaltskonzept, dank dem Kunden alle smarten Geräte von Grundig, wie zum Beispiel Kühlschrank, Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspülmaschine und Einbauofen, ganz einfach mit einem Mobilgerät oder Fernseher über eine App steuern können; Divide & Cook Backofen, der zwei Kochbereiche mit unterschiedlichen Temperaturen in einem Ofen bietet; Gasherde mit hocheffizienten Gasbrennern, die Zeit und Energie sparen; die EcoChamp A+ Abzugshaube mit EcoSilent Technologie; die Geschirrspülmaschine, die nur 5,5 l Wasser verbraucht; und der Full Fresh+ Kühlschrank, der die Frische (von Fleisch, Fisch, Milchprodukten) bis zu dreimal länger erhält; und Vitamin Care Zone für Obst und Gemüse in Kühlprodukten.

Grundig heißt Besucher an seinem Stand (Halle 11, Messestand B11/C16) willkommen, wo sie die zahlreichen Technologien aus erster Hand erleben können.

Über Grundig

Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig - eine Tochtergesellschaft von Arçelik - im Hinblick auf Design, Innovation und effiziente Ressourcennutzung neue Maßstäbe mit seinen Home-Electronics-Produkten. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten - von Ultra HD-Fernsehern, mobilen Audiogeräten, Haarstyling-Geräten, Staubsaugern und Küchengeräten bis zu Backöfen, Geschirrspülmaschinen und Waschmaschinen. http://www.grundig.com

Kontakt:

für die Presse: