Keine Story von StorageCraft Technology Corporation mehr verpassen.

StorageCraft Technology Corporation

StorageCraft launcht Disaster Recovery Cloud in Europa

Irland (ots/PRNewswire)

StorageCraft Technology, ein internationaler Anbieter von Backup und Disaster Recovery-Lösungen, stellt ab sofort Backup und Wiederherstellungs-Dienste in der Cloud für Europa zur Verfügung. StorageCraft Cloud Services(TM) (https://www.storagecraft.com/de/produkte/storagecraft-cloud-services) genießen bereits großes Vertrauen von IT-Profis in Nordamerika, Australien und Neuseeland und ermöglichen es, Cloud-Dienste nach individuellen Wiederherstellungsanforderungen anzupassen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130501/LA05735LOGO

Mit den StorageCraft CloudServices steht Unternehmen eine einfach zu verwaltende Plattform zur Verfügung, die mehrere flexible Wiederherstellungsoptionen bietet sowie Systemausfälle und Datenverluste minimiert. Aufgrund der vollständigen Virtualisierung und Vernetzung in der Cloud, lassen sich verloren gegangene Daten im Bedarfsfall sehr schnell wiederherstellen.

"In einer von High-Tech gekennzeichnet Welt ist es heute besonders wichtig, dass Organisationen jederzeit Zugriff auf ihre geschäftskritischen Daten und Computersysteme haben. StorageCraft CloudServices ist eine Best-In-Class Business Continuity-Lösung, die es Organisationen erlaubt, ihr Netzwerk und ihren Geschäftsbetrieb nach einer Katastrophe wieder aufzunehmen", sagt Brandon Nordquist, Vice President of Product Management bei StorageCraft. "Zudem bieten wir eine einfache Preisstruktur, so dass sich IT-Profis auf die Wiederherstellung im Notfall fokussieren können, anstatt sich Gedanken über die Finanzierung einer Wiederherstellung zu machen."

StorageCraft Cloud Services basieren auf der Technologie der preisgekrönten StorageCraft ShadowProtect (https://www.storagecraft.com/de/produkte/storagecraft-shadowprotect-spx)® Software Suite und bieten IT-Profis folgende Funktionen:

- Sofortige Virtualisierung und Vernetzung Cloud-basierter Backups.
- Granularer Zugriff auf Dateien und Ordner.
- Seed- und Bare Metal Restore (BMR)-Laufwerke werden direkt an und
  vom Standort geliefert.
- Persönliche Kontrolle der Cloud-Backups für eine schnelle
  Wiederherstellung.
- Tier-3 Rechenzentrumsicherheit und Verschlüsselungsstandards, um
  eine möglichst sichere Cloud-Hardware und Software-Architektur
  sicherzustellen.
- Einfach zu nutzendes Cloud Service-Portal inklusive Self Services
  für eine schnelle und einfache Wiederherstellung von Systemen und
  Daten.
- Globales 24/7 Network Operation Center Monitoring und
  Support-Teams.

StorageCraft Cloud Services ist mit folgenden Service-Levels verfügbar:

- Cloud Basic: Sichere, externe Speicherung geschäftskritischer
  Backups mit vollständiger Systemwiederherstellung via BMR-Laufwerk.
- Cloud+: Umfasst Cloud Basic zuzüglich der sofortigen
  Wiederherstellung von Dateien und Ordnern.
- Cloud Premium: Umfass Cloud+ zuzüglich der sofortigen
  Virtualisierung von Daten und Systemen in der Cloud.

Weiter Informationen sind erhältlich unter:

www.storagecraft.com/de/produkte/storagecraft-cloud-services

Für das Hosting der StorageCraft Cloud Services hat StorageCraft Verträge mit Interxion (http://www.interxion.com/) geschlossen. Die Rechenzentren befinden sich in Dublin (Irland) und Frankfurt (Deutschland).

Über die StorageCraft Technology Corporation

Die im Jahr 2003 gegründete StorageCraft-Unternehmensgruppe bietet Lösungen für Backup, Notfallwiederherstellungen, Systemmigration, Virtualisierung und Datensicherung der Extraklasse für Server, Desktops und Laptops an. StorageCraft entwickelt Softwarelösungen, die Ausfallzeiten reduzieren, Sicherheit und Stabilität von Systemen und Daten verbessern sowie Gesamtbetriebskosten senken. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.storagecraft.com/de.

Ellen Marie Hickey
Marketing Director Europe

StorageCraft Technology

ellenmarie.hickey@storagecraft.eu