Keine Story von The Walt Disney Company Middle East mehr verpassen.

The Walt Disney Company Middle East

Jedi-Darsteller engagieren sich bei der Epic Lightsaber Challenge hoch oben auf dem höchsten Gebäude der Welt - Burj Khalifa in Dubai - während "Krieg der Sterne: Das Erwachen der Macht" zum digitalen Download verfügbar wird

Vae (ots/PRNewswire)

Um die heutige Veröffentlichung von Krieg der Sterne: Das Erwachen der Macht als digitalen Download zu feiern, erstiegen zwei Jedi-Darsteller die neuen Höhen, um zur Epic Lightsaber Challenge im 152. Stock des weltberühmten Burj Khalifa-Gebäudes in Dubai City - das höchste Gebäudes der Welt - anzutreten. Krieg der Sterne: Das Erwachen der Macht steht ab sofort über iTunes und den dubaischen Sender OSN zum digitalen Download bereit.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:

Die Rekordpremiere von Krieg der Sterne: Das Erwachen der Macht erlebte im Dezember 2015 das umsatzstärkste Eröffnungswochenende aller Zeiten (528.967.000 $), und übertraf die Marke von einer Milliarde $ in der Rekordzeit von 12 Tagen und ist nun der umsatzstärkste Film aller Zeiten in den USA, womit er den Umsatz von Avatar, der in den ersten 20 Tagen nach der Premiere einen Umsatz von 760.500.000 $ eingespielt hatte, übertraf.

Krieg der Sterne: Das Erwachen der Macht wurde nicht nur zum umsatzstärksten Film aller Zeiten in den USA und hat auf den internationalen Märkten 800 Millionen $ eingespielt, sondern hat seit seiner weltweiten Premiere am 16. Dezember 2015 eine Reihe weiterer Kassenrekorde gebrochen, darunter:

- größtes IMAX-Debüt (48 Mio. $) weltweit; mehr als 152 Mio. $ in
  IMAX-Kinos in einem Rekord von 19 Tagen
- höchstes Auslands-Debüt im Dezember in der Geschichte mit 281 Mio.
  $
- Nr. 1 in vielen Gebieten nach Erreichen des größten
  Eröffnungswochenendes in mindestens 18 wichtigen Märkten

Der Nahe Osten hat eine enge Beziehung zu Krieg der Sterne: Das Erwachen der Macht; die Filmaufnahmen hatten im Mai 2014 an zwei Drehorten in Abu Dhabi stattgefunden. Abu Dhabi wurde als Ort für Jakku verwendet, einen entlegenen Wüstenplaneten in einem entfernten Teil der Outer Rim-Gebiete

Die Filmstars Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Max Von Sydow. Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk produzieren mit Tommy Harper und Jason McGatlin als Executive Producers. Das Drehbuch stammt von Lawrence Kasdan & J.J. Abrams und Michael Arndt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160117/322921 )

Video: