Keine Story von Vina Maipo mehr verpassen.

Vina Maipo

Viña Maipo Limited Edition kommt weltweit in neuer Aufmachung auf den Markt

Viña Maipo stellt die neue und elegante Aufmachung seines Spitzenweins, des Syrah Limited Edition, vor. Mit den deutlichen Veränderungen beim Etikett und bei der Flaschenkapsel soll dieser wahre Vertreter des Maipo Valley moderner präsentiert werden.

Santiago, Chile (ots/PRNewswire)

Zehn Jahre, nachdem die Viña Maipo Limited Edition auf den Markt gebracht worden ist, wurde der Wein in einer völlig neuen Gestalt der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieser Spitzen-Syrah steht beispielhaft für Eleganz und hohe Qualität und kommt entsprechend mit einem eleganteren und zeitgemäßeren grafischen Design daher.

Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160329/349094

Die Limited Edition wurde 2007 -- mit dem 2005er Jahrgang -- vom Winzer Max Weinlaub ins Leben gerufen und ist damit der erste, von Viña Maipo produzierte Wein der Spitzenklasse. Die Trauben sind handverlesen, womit sich die Ernte an der traditionellen Weinlese orientiert, um die ausgezeichneten Merkmale im Hinblick auf Farbe, Bouquet und Geschmack der Toplage Quinta de Maipo sicherzustellen.

Zu den Veränderungen bei der neuen Aufmachung gehören unter anderem ein schwarzes Etikett mit einem im Siebdruckverfahren aufgebrachten dezenten Geflecht, das für die Weine dieser Lage steht. Zudem stechen einige aufgedruckte Details in einem kupferfarbenem Satz hervor, was darauf hinweisen soll, dass ein Produkt wie dieser Wein eine Frucht des Landes und der Arbeit der Menschen in Chile ist.

"Um die Reife und Beständigkeit im Verlauf der zehn Jahrgänge herausstellen zu können, haben wir die Notwendigkeit gesehen, mit der Limited Edition einen Schritt nach vorne zu gehen, indem wir die Aufmachung komplett erneuert haben, und wir laden darüber die Menschen ein, das Potenzial dieses großartigen Syrah aus dem Maipo Valley zu entdecken", sagt Max Weinlaub, Chefwinzer von Viña Maipo.

Der Wein in seiner neuen Gestalt wird in mehr als 20 Ländern, in denen die Marke derzeit vertrieben wird, erhältlich sein.

Kontakt:

Belén Letelier C.