Keine Story von Planon mehr verpassen.

Planon

Planon Group realisiert auch 2015 starkes Wachstum und baut marktführende Position in weltweitem CAFM Markt aus

Deutschland (ots/PRNewswire)

~ Internationaler Softwarelieferant Planon steigert Gesamtumsatz 2015 um 20 % ~

Das Jahr 2015 war für Planon - internationaler Lieferant innovativer Computer Aided Facility Softwarelösungen (http://planonsoftware.com/de/glossar/cafm/?utm_source=Press-release&utm_medium=Press-release&utm_campaign=Financial_Results_2015) - ein sehr erfolgreiches Jahr. Das Unternehmen konnte das kontinuierliche Wachstum der letzten 25 Jahre fortsetzen und den Gesamtumsatz um 20 % steigern.

Das stärkste Wachstum wurde in Zentraleuropa, Großbritannien und den Vereinigten Staaten realisiert. Der Geschäftsbereich Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) erzielte dabei eines der stärksten Ergebnisse seiner Geschichte. Insbesondere das sehr erfolgreiche Neukundengeschäft trug zum hervorragenden Resultat bei; aber auch im Bestandskundengeschäft konnte ein sehr positives Wachstum erzielt werden.

Planon Central Europe gewann Neukunden unter anderem in den Bereichen Pharma, Automobilindustrie, Defense & Space, Hoch- und Tiefbau sowie Banking. Weltweit konnten Neukunden, wie Molina Healthcare (http://planonsoftware.com/de/wissenswertes/news/molina-healthcare-strafft-facility-management-prozesse-mit-planon-cafm/?utm_source=Press-release&utm_medium=Press-release&utm_campaign=Financial_Results_2015), Coventry University (http://planonsoftware.com/de/wissenswertes/news/coventry-university-entscheidet-sich-f%C3%BCr-planon-cafm-zur-straffung-des-immobilienmanagements/?utm_source=Press-release&utm_medium=Press-release&utm_campaign=Financial_Results_2015), Basic-Fit (http://planonsoftware.com/de/wissenswertes/news/basic-fit-erh%C3%A4lt-mehr-kontrolle-%C3%BCber-immobilien-mit-der-real-estate-management-l%C3%B6sung-von-planon/?utm_source=Press-release&utm_medium=Press-release&utm_campaign=Financial_Results_2015) oder auch das Rijksmuseum in Amsterdam.

Zudem hat Planon 2015 seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut mit einer zweiten Niederlassung in den USA (http://planonsoftware.com/de/wissenswertes/news/planon-baut-prasenz-in-nordamerika-mit-niederlassung-in-seattle-aus/?utm_source=Press-release&utm_medium=Press-release&utm_campaign=Financial_Results_2015) (Seattle) und einer neuen Niederlassung in Hongkong.

Das unabhängige Technologieforschungsinstitut Gartner sieht die Zukunft von Planon positiv, wie die Aufnahme in den 2016 Market Guide for Integrated Workplace Management Systems verdeutlicht. In seinem letzten Magic Quadrant für CAFM (http://planonsoftware.com/de/wissenswertes/news/quadrant-ranking-planon-mit-top-position-f%C3%BCr-integrated-workplace-management-systeme/?utm_source=Press-release&utm_medium=Press-release&utm_campaign=Financial_Results_2015) hatte Gartner Planon schon als "Leader" und als einen der drei Spitzenakteure im weltweiten CAFM Markt positioniert. "Unsere Positionierung im CAFM Market Guide (http://pages.planonsoftware.com/Gartner-Vendor-list-2016_1-Registration-DE.html?utm_source=Press-release&utm_medium=Press-release&utm_campaign=Financial_Results_2015) bestätigt für uns, dass die Produkt- und Innovationsstrategie von Planon sehr gut auf die veränderlichen Bedürfnisse des Marktes abgestimmt ist. Laut Gartner liegt die Aufmerksamkeit, die Planon Innovationen wie dem Internet der Dinge, BIM und der Nutzung sozialer Medien zur Verbesserung der Customer Experience widmet, auf demselben Kurs wie die Weiterentwicklung der CAFM Lösungen", so Pierre Guelen, Gründer und CEO der Planon Group.

Über Planon

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich CAFM Software ist Planon der weltweit führende Anbieter von Software für Organisationen die ihre Arbeitsumgebung, die dazugehörigen Services und technischen Betriebsmittel optimieren wollen. Planon liefert innovative Softwarelösungen, bewährte Best Practices und professionelle Dienstleistungen, die zur Steigerung von Produktivität und Kosteneffizienz beitragen. Planon ist zudem vollständig nach GEFMA 444 zertifiziert und hat seine umfangreichen Lösungen bereits bei mehr als 2.000 Kunden in Büros auf der ganzen Welt integriert.

Nähere Informationen erteilt

Tatjana Peschek