Keine Story von Mahindra Group mehr verpassen.

Mahindra Group

Mahindra Group-Vorsitzender Anand Mahindra zählt zu den 30 globalen Top-CEOs der prestigeträchtigen Rangliste 2016 von Barron

Mumbai (ots/PRNewswire)

Anand Mahindra, der Vorsitzende der in Indien ansässigen Mahindra
Group, wurde in die prestigeträchtige Rangliste 2016 der 30
weltweiten Top-CEOs von Barron aufgenommen.

(Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20160322/795740 )

(Logo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130118/588985 )

Anand Mahindra ist eine von vier internationalen Führungskräften, die in diesem Jahr in der Rangliste vertreten sind. Ausschlaggebend für seine Nominierung war die Transformation der Mahindra Group in einen globalen Unternehmensverbund mit einem Maß an Transparenz, Unternehmensführung und Anlegerorientierung, das laut Barron auf heutigen Schwellenmärkten nur selten anzutreffen ist.

Anand Mahindra, der Vorsitzende der Mahindra Group, erklärte: "Diese Auszeichnung von Barron ehrt mich sehr. Sie ist ein Beleg für das immer globalere Wesen der Mahindra Group sowie für unsere hohen Standards der Unternehmensführung und unsere gezielte Konzentration, Anlegern eine konstante Rendite zu liefern."

Neben Mahindra sind 29 weitere global Führungskräfte in der jährlich erscheinenden Rangliste vertreten, darunter Amazons Jeff Bezos, Walt Disneys Robert Iger, Alphabets Larry Page und Berkshire Hathaways Warren Buffet.

Zu den zu berücksichtigenden Hauptkriterien zählen finanzielle Solidität, Mitarbeitermotivation, innovative Produkte und die Erzielung von konstanten Gewinnzuwächsen und Anlegergewinnen.

Die Rangliste 2016 der Top-CEOs von Barron erschien auf dem Titelblatt der Ausgabe vom 19. März.

Informationen zu Mahindra:

Mithilfe von Lösungen, die die Mobilität vorantreiben, den Wohlstand in ländlichen Gegenden fördern, den urbanen Lebenswandel verbessern und die betriebswirtschaftliche Effizienz erhöhen, verhilft die Mahindra Group Menschen zum Aufstieg.

Mahindra ist ein multinationaler Konzern im Wert von 16,9 Mrd. USD mit Firmensitz im indischen Mumbai, der über 200.000 Menschen in über 100 Ländern Beschäftigungschancen bietet. Mahindra ist in wichtigen Industrien vertreten, die das Wirtschaftswachstum ankurbeln. In den Bereichen Traktoren (http://www.mahindra.com/What-We-Do/Farm-Equipment), Nutzfahrzeuge (http://www.mahindra.com/What-We-Do/Automotive), Informationstechnik (http://www.mahindra.com/What-We-Do/Information-Technology), Finanzdienstleistungen (http://www.mahindra.com/What-We-Do/Finance-and-Insurance/Companies/Mahindra-and-Mahindra-Financial-Services) und Ferieneigentum (http://www.clubmahindra.com/) ist das Unternehmen führend. Darüber hinaus verfügt Mahindra über eine starke Präsenz in den Bereichen Landwirtschaft, Luft- und Raumfahrt, Komponenten, Consulting-Services, Rüstung, Energie, Industrieausrüstung, Logistik, Immobilien (http://www.mahindra.com/What-We-Do/Real-Estate), Einzelhandel, Stahl, Gewerbefahrzeuge (http://www.mahindra.com/What-We-do/Automotive/Products) und Zweiräder (http://www.mahindra.com/What-We-Do/Two-Wheelers).

Besuchen Sie uns auf http://www.mahindra.com

Weitere Anfragen richten Sie bitte an:

Varsha Chainani

Senior Vice