Keine Story von Glebar Company mehr verpassen.

Glebar Company

Glebar Company eröffnet Teilevertriebsanlage in Irland, um Bedürfnissen der europäischen Kundschaft nachzukommen

Neue Anlage bietet umgehenden Versand am nächsten Tag für kritische Komponenten

Ramsey, New Jersey (ots/PRNewswire)

Als Reaktion auf das schnelle Wachstum seiner weltweiten Kundenbasis hat Glebar Company (www.glebar.com) eine neue Vertriebsanlage für Teile in Dublin, Irland, eröffnet, die seinen europäischen Kunden 24-Stunden-Turnaround für kritische Maschinenkomponenten bietet.

Die Anlage ist die dritte Vertriebsstelle mit direkter Ansprechzeit für Teile. Das Unternehmen verfügt bereits über eine Einrichtung am Standort Tokio, Japan, welche die Zustellung von kritischen Komponenten am nächsten Tag für seine Kundenbasis in Asien bietet, und seine zentrale Einrichtung mit der Hauptniederlassung in Ramsey, N.J. Glebar wird eine weitere Vertriebseinrichtung in Costa Rica eröffnen, um seine zahlreichen Kunden aus dem medizinischen Bereich in der Region zu bedienen.

"Etwa 35 Prozent unseres Gesamtumsatzes ist, im Durchschnitt, international", erklärte Adam Cook, der CEO von Glebar. "Wir sind stolz auf unsere Rolle als global führender Serviceanbieter, und diese erfordert, in der Lage zu sein, wesentliche Teile auf Basis von 24-Stunden Turnaround zur Verfügung stellen zu können. Wir verkaufen Lösungen bei Glebar; die Maschinen sind nur der Weg, über den unsere Lösungen geliefert werden. Unser Service und die Verfügbarkeit der Teile am nächsten Tag ist eine dieser kritischen Lösungen".

Das innovative Konstruktions- und Fertigungsunternehmen spezialisiert sich auf Präzisionsschleifsysteme, um Teile für eine breite Palette von Branchen und Anwendungen herzustellen. Dies reicht von medizinischen Führungsdrähten zu Verschlusselementen aus Titan für die Luft- und Raumfahrt. Glebar verfügt über ein breites Inventar von spezialisierten Teilen, die seinen Kunden auf einer zeitnahen Basis zur Verfügung stehen.

"Zusätzlich zu unserer rund um die Uhr verfügbaren Lieferverpflichtung für Teile", wie Mark Scanel, VP Customer Service hinzusetzte, "bietet Glebar unserer globalen Kundenbasis jetzt maßgeschneiderte Lager- und Servicevertragsprogramme".

Im Jahre 2015 konsolidierte Glebar getrennte Verwaltungs- und Produktionsstandorte in eine neue und größere, voll integrierte State-of-the-Art-Zentrale und Produktionsstätte in Ramsey. Die 44.560 Quadratfuß große Anlage ermöglicht den Teams für Engineering und technische Dienstleistungen und den Anwendungs- und Produktionsgruppen des Unternehmens, enger zusammen zu arbeiten, was in reduzierten Durchlaufzeiten für seine Maschinensystemteile und Ersatzteile für den Sekundärmarkt resultiert.

"Wir haben Millionen von Dollar in neue Investitionsgüter, Automatisierung und die neue Anlage investiert, um für unsere Mitarbeiter und Kunden eine Fertigungserfahrung von Weltklasse zu schaffen", so John Bannayan, President von Glebar Company. "Es ist entscheidend für unsere Kunden, dass wir Weltklasse-Service und klassebeste Vorlaufzeiten für hochwertige Teile und Werkzeuge bieten. Unser neues europäisches Distributionszentrum ist ein weiterer Schritt, der unserer Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung entspricht".

Information zu Glebar Company

Glebar Company (www.glebar.com) ist ein innovatives, vertikal integriertes Fertigungsunternehmen und konzipiert und konfiguriert seine Standard-Plattform aus modularen Maschinensystemen - von erschwinglichen Lohnfertigungsmaschinen hin zu vollautomatisierten unbeaufsichtigten Schleif-Paketlösungen - um kundenspezifische, auf Prozessverbesserung und Margenverbesserung konzentrierte Lösungen zu schaffen, die die Rendite der Kunden maximieren. Glebar unterstützt Unternehmen in zahlreichen Märkten, von medizinischem Bedarf und Metallen bis Automobil und Luft- und Raumfahrt. Die Maschinen werden sämtlich in den USA nach höchsten Qualitätsstandards gebaut und sind durch einen rund um die Uhr zur Verfügung stehenden Kundendienst abgesichert, der Kunden auf der ganzen Welt zugute kommt. Die Maschinen von Glebar sind für ihre Präzision, Langlebigkeit, Flexibilität und Effizienz bekannt.

Kontakt:

Richard Anderson / Henry Feintuch / Bennie Sham