Keine Story von GroupM mehr verpassen.

GroupM

Tim Castree zum Global CEO von MEC ernannt, Charles Courtier tritt zurück

York (ots/PRNewswire)

GroupM (http://www.groupm.com/), das Unternehmen für Investitionsmanagement in Medien von WPP, hat heute einen Führungswechsel bei MEC (http://www.mecglobal.com/), eine führende globale Medienagentur, bekannt gegeben. Nach fast 20 Jahren bei WPP und 14 Jahren als Leiter von MEC tritt Charles Courtier von seiner Funktion als Global CEO zurück, um sich seinen Interessen außerhalb des Unternehmens zu widmen. Sein Nachfolger ist Tim Castree, der die 5'000 Mitarbeitenden von MEC leiten wird, die über USD 25 Mrd. an jährlichen Werbeinvestitionen für Blue-Chips-Kunden in 93 Ländern verwalten. Charles Courtier wird während einer Übergangsperiode weiterhin als CEO von MEC tätig sein und Ende Jahr abtreten, jedoch bis Juni 2017 bei WPP bleiben. Tim Castree wird seine neue Funktion im Januar 2017 aufnehmen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161102/435238

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283547LOGO

"Ich bin unendlich stolz auf das, was wir bei MEC erreicht haben, und fühle mich geehrt, mit solch einzigartigen Menschen in einer wahrlich speziellen Agentur zusammengearbeitet zu haben. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt für mich, weiterzugehen und ein neues Leben zu beginnen", sagt Courtier.

"Charles war instrumentell bei dem globalen Ausbau von MEC. MEC verfügt nach seinem Abgang über eine starke Kultur, die den Fokus auf Kundenwachstum legt, und gehört sich seit Langem zu den fünf größten Agenturen auf der Welt", sagt Irwin Gotlieb, Chairman, Group M Global. "Wir danken Charles und wünschen ihm alles Gute in seinem nächsten Lebensabschnitt."

Tim Castree wird in New York tätig sein und an den Global CEO von Group M, Kelly Clark, rapportieren. Tim Castree wird mit dem globalen Führungsteam von MEC zusammenarbeiten, um die Vision und die Strategie von MEC in den Bereichen erstklassiger Kundenservice, Produktentwicklung und Unternehmenswachstum zu implementieren. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung, die er bei seiner Tätigkeit in Kreativ-, Medien- und Digitalagenturen gesammelt hat. Er war zuletzt als Managing Director von Videology in Nordamerika tätig, wo er innovative programmatische Videolösungen für Agenturen, Kunden und Medienunternehmen entwickelt hat.

Vor Videology war er USA Chief Operating Officer für Mediavest von Publicis Group, wo er Arbeiten für Großkunden durchführte, einschließlich American Honda Motor Company, Mondel?z, Coca-Cola, Microsoft und Sprint. Davor war er Global Managing Director für Starcom MediaVest Group, wo er den globalen P&G-Bereich in 70 Ländern leitete. Er begann seine Karriere bei Leo Burnett in Melbourne, Australien, und war in der Folge in Funktionen bei FCB, Ogilvy und BBH tätig.

Kelly Clark sagte: "Tim Castree ist eine bewährte Führungsperson, der Visionen und Energie zu MEC bringen wird. Er verfügt über einen Laserfokus auf Kunden und darauf, was es braucht, um im heutigen unglaublich komplexen und umkämpften Markt zu bestehen. Durch seine breite Kunden-, Agentur- und geografische Erfahrung wird er dazu beitragen, dass das MEC-Team weiter wächst."

Über GroupM

GroupM ist das weltweit führende Unternehmen für Investitionsmanagement in Medien und die Muttergesellschaft der Medienagenturen von WPP, darunter Mindshare, MEC, MediaCom, Maxus und Essence sowie die programmatische digitale Medienplattform Xaxis, die ihrerseits weltweit in jeweils führenden Marktpositionen agieren. Der Hauptzweck von GroupM ist die Leistungsmaximierung der Medienagenturen von WPP über die Steuerung und Zusammenarbeit bei Handel, Content-Entwicklung, Sport, digitalen Aktivitäten, Finanzen, Entwicklung von proprietären Werkzeugen und anderen erfolgskritischen Fähigkeiten. GroupM konzentriert sich auf die Bereitstellung von unübertroffenen Marktvorteilen an seine Kunden, Stakeholder sowie Menschen und arbeitet immer enger mit der Dateninvestitionsmanagement-Gruppe von WPP, Kantar, zum Vorteil der Kunden zusammen. Zusammen sind GroupM und Kantar für mehr als 50% des Gruppenumsatzes von WPP von über USD 20 Mrd. verantwortlich.

Erfahren Sie mehr über GroupM unter www.groupm.com.
Folgen Sie @GroupMWorldwide auf Twitter
Folgen Sie GroupM auf LinkedIn -