Keine Story von New Silkroutes Group Limited mehr verpassen.

New Silkroutes Group Limited

New Silkroutes Group gründet Joint Venture, um maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Risikomanagement und private Sicherheitsdienste in Asien anzubieten

Singapur (ots/PRNewswire)

New Silkroutes Group Limited ("NSG" oder "die Gruppe") hat ein Joint Venture mit den Eigentümern der in London ansässigen Beratungsfirma Rubeus Limited ("Rubeus") gegründet, um maßgeschneiderte Lösungen für risiko- und sicherheitsspezifische Anliegen in Asien anzubieten. Damit erweitert die Firma ihr Geschäftsportfolio infolge des Ausstiegs aus der SGX Watchlist im November 2014.

Rubeus wurde im September 2011 gegründet und bietet Risikomanagementlösungen für Unternehmen, Regierungsbehörden und hochvermögende Familien. Das Angebot umfasst Bereitstellung von Erkenntnissen für den Zugang zu Schwellen- oder Grenzmärkten, Überwachung von Standortbedingungen während des gesamten Lebenszyklus einer Investition und operatives Management von Projekten sowie Krisenmanagementdienstleistungen und Beratung im Bereich der Sicherheit von kritischen nationalen Infrastrukturen. Zu den Kunden der Firma gehören Öl-, Gas- und Bergbauunternehmen, Privatbanken, Hedgefonds, Seeschifffahrts-, Medien- und Familienunternehmen.

Rubeus wurde von John Davidson und seiner Partnerin, Dr. Jessica Lincoln, gegründet. John Davidson ist ein ehemaliger Soldat der British Special Forces mit über 25 Jahren Erfahrung in hochintensiven Krisensituationen. Er hat mit Regierungen an der Entwicklung von Schulungsprogrammen zwecks Erhöhung der Sicherheit zusammengearbeitet und war beteiligt an der Beendigung verschiedener bewaffneter Konflikte.

Dr. Jessica Lincoln ist Expertin im Bereich Open-Source Intelligence und ehemalige Mitarbeiterin im Department of War Studies am King's College London sowie im Defence Studies Department am britischen Joint Services Command and Staff College. Sie und John Davidson werden unterstützt von einem Team von Experten Bereichen wie Technologie und Forschung.

NSG hält einen Anteil von 51% am Joint Venture Rubeus Silk Pte Ltd ("Rubeus Silk") mit Sitz in Singapur. John Davidson und Dr. Jessica Lincoln besitzen die restlichen 49%. Durch die neue Partnerschaft soll das Angebot in ganz Asien erweitert und lokales Know-how in allen Märkten, in denen das Joint Venture aktiv wird, aufgebaut werden.

"Rubeus existiert, um Menschen und Vermögenswerte zu schützen. Wir sind der Ansicht, dass unsere Dienstleistungen in Asien Unternehmen, hochvermögenden Familien und ihren Firmen dabei helfen werden, ihre Ressourcen und Investitionen besser zu verwalten und zu sichern", sagt John Davidson.

Dr. Goh Jin Hian, Group Chief Executive Officer von NSG, meint: "Rubeus Silk ist die neuste Ergänzung zum Sicherheits- und Governance-Geschäftsbereich von NSG, der sich bisher auf Big-Data-Analysen und Unternehmenssoftwarelösungen konzentriert hat. Durch das Joint Venture wird nicht nur das Angebot in diesem Geschäftsbereich erweitert, sondern auch andere Divisionen von NGS vervollständigt."

"Da beispielsweise unser Öl- und Gasgeschäft wächst, wollen wir uns letztendlich an Aktivitäten beteiligen, die über den Trading-Bereich hinausgehen. Dazu könnten etwa auch die Verwaltung und der Besitz von Ölspeicherungsanlagen in Asien und Europa gehören. Die Erfahrung von Rubeus in der Evaluierung von Energieanlagen, insbesondere in Grenzmärkten, wird von unschätzbarem Wert sein."

NSG macht momentan den größten Teil seines Umsatzes im Handel mit Öl und Gas. Das Unternehmen ist ebenfalls mit der Regierung von Malta ein Joint Venture eingegangen, um die südeuropäische Insel zu einer Drehscheibe für den Energiehandel zwischen Europa und Asien zu machen.

Digiland Pte Ltd, ein Energieunternehmen im vollständigen Besitz von NSG, bietet Beratungsdienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Datenanalysen, cloudbasierte E-Government-Dienstleistungen und IT-Infrastruktur für die Verwaltung von Sozialwohnungen, Immobilien und Anlagen.

Über New Silkroutes Group Limited

New Silkroutes Group (Bloomberg: NSG SP) ist ein in Singapur registriertes Unternehmen, das am 25. Januar 1994 gegründet wurde und am Mainboard der Singapore Exchange Securities Trading Ltd (SGX) kotiert. Das Unternehmen entwickelt sich zu einer Beteiligungsholding mit den Kernkompetenzen Befähigung, Kapitalallokation und (Strategie) Analyse. Das Unternehmen ist über seine Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen in wichtigen vertikalen Sektoren tätig, darunter Energie/Ressourcen, Gesundheitswesen und Infocomm-Technologie, wobei der Schwerpunkt auf Sicherheit und Governance liegt.

Kontakt:

New Silkroutes Group Limited