ArisGlobal

ArisGlobal erweitert Sicherheitsführungsteam mit Branchenfachleuten

Tokyo (ots/PRNewswire) - Dr. Vivek Ahuja, George Phillips und Stephen Schmidt werden Teil des wachsenden Unternehmens

ArisGlobal®, ein führender Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen für den Bereich Life Sciences, gab heute bekannt, dass neue Führungskräfte zum Team Sicherheit und Pharmakovigilanz des wachsenden Unternehmens gestoßen sind, die vielfältige Erfahrungen mitbringen. Dies wird die Geschäftseinheit Sicherheit des Unternehmens mit herausragender Kompetenz in Sachen Pharmakovigilanz ausstatten.

George Phillips kommt als Vice President Sicherheit zu ArisGlobal. Phillips besitzt über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Pharmakovigilanz. Phillips war für UCB Inc. tätig, wo er die Position Vice President Digitale Sicherheitsüberwachung innehatte. Phillips hat bereits verschiedene Position in der Pharmakovigilanz eingenommen, etwa bei Bristol-Myers Squibb, GlaxoSmithKline, Parke-Davis und Procter & Gamble Pharmaceuticals. Phillips ist ein zugelassener Pharmazeut und hält die akademischen Grade B.S. Und Pharm.D. von der Purdue University in West Lafayette, Indiana.

ArisGlobal hat die National Competent Authorities (NCA) geschaffen, um den Bedürfnissen der Gesundheitsbehörden entgegenzukommen. Dr. Vivek Ahuja wird diese Initiative als Vice President Globale Pharmakovigilanz leiten. Dr. Ahuja war Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei PATH India. Er ist Mitverfasser des Pharmakovigilanzprogramms für Indien (Ministerium für Gesundheit und Familie, Regierung von Indien). Dr. Ahuja besitzt einen Bachelor of Medicine und einen Bachelor of Surgery (MBBS) vom Government Medical College, Chandigarh, Indien, und einen MD vom All India Institute of Medical Sciences, Neu Delhi.

Stephen Schmidt ist ab heute Produktmanager Sicherheit. Vor ArisGlobal war Schmidt ein leitender Sicherheitssystemanalyst in der Abteilung für medizinische Sicherheit bei Alcon. Schmidt hatte bereits die Rollen eines Abteilungs-E2B-Koordinators, Geschäftsfunktionsleiters, Validierungsteamleiters und eines System-Support- und Fachmanns für Sicherheitssysteme inne. Schmidts Karriere in der pharmazeutischen/Medizingerätebranche begann 1996.

"ArisGlobal ist seit Jahren führend im Bereich Sicherheit und Pharmakovigilanz", erklärte Sonia Veluchamy, Geschäftsführerin, "aber mit diesen neuen Führungskräften und ihrem Wissen hat sich ArisGlobal jetzt für neues Wachstum und Branchenkompetenz positioniert. Dies ist ein neuer Schritt voller Tatkraft in unsere Zukunft, deren Aussichten immer besser werden."

Informationen zu ArisGlobal®

ArisGlobal® (http://www.arisglobal.com) stellt innovative Cloud-Plattform-Lösungen bereit, die die weltweite Medikamentenentwicklung und die Erfüllung gesetzlicher Auflagen für die Life Sciences- und Gesundheits-Branche vereinfacht. Die Cloud-Plattform des Unternehmens unterstützt den gesamten Lebenszyklus, eingeschlossen der klinischen Entwicklung, regulatorische Angelegenheiten, Pharmakovigilanz und medizinische Kommunikation. Hunderte von Wirkstoff- und Geräteherstellern, CROs und Regulierungsbehörden nutzen die fortschrittlichen technischen Lösungen von ArisGlobal® für bessere und informiertere Entscheidungen, bessere Vorschriftenkonformität, Risikoreduzierung und erhöhte Betriebseffizienz. ArisGlobal®, dessen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten liegt, besitzt regionale Niederlassungen in Europa, Indien und Japan.

Nicole Drapeau Gillen

Leiterin Produktmarketing

ArisGlobal LLC


Mobil: +1-609-360-4082

ngillen@arisglobal.com 

http://www.arisglobal.com
Twitter (https://twitter.com/Aris_Global) /
Linkedin (https://www.linkedin.com/company/aris-global)
 



Weitere Meldungen: ArisGlobal

Das könnte Sie auch interessieren: