Keine Story von Xura, Inc. mehr verpassen.

Xura, Inc.

Globe Telecom und Xura gehen gegen SMS-Spammer vor

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Xura tut sich mit Globe zusammen, um das Netz von über 300.000 Spam-Nachrichten täglich zu befreien und um seine Kunden vor Betrügern, Spammern und Fälschern zu schützen

Xura (http://www.xura.com), Inc. (NASDAQ: MESG), ein führender Anbieter digitaler Kommunikationsdienstleistungen, hat heute bekannt gegeben, dass er Globe Telecom, einen Hauptanbieter von Telekommunikationsdienstleistungen in den Philippinen, in dessen Kampf gegen SMS-Spam unterstützt. Globe entschied sich bereits 2015 für die Spam & Fraud Control Lösung von Xura und blockt nun 300.000 Spam-Nachrichten täglich, um seine Kunden vor unerwünschten Nachrichten zu schützen.

Spam kann der Marke und dem Ruf jedes Kommunikationsdienstleisters schaden. Aus diesem Grund hat Globe 2015 seine Anti-Spam-Kampagne verstärkt, um seine Kunden vor unerwünschten Nachrichten oder betrügerischen Texten zu schützen. Das Unternehmen wünschte sich einen proaktiven Kontrollmechanismus, der Betrüger, Spammer und Fälscher erkennt, die routinemäßig sein Netz ausnutzen. Da Xura sich bereits als verlässlicher Partner mit langjähriger Erfahrung in Bezug auf Globes Netz bewährt hatte, entschied sich das Unternehmen für Xuras Spam & Fraud Control, das eine einheitliche Lösung zur Abwicklung des gesamten internen und internationalen Datenverkehrs bietet und bis zu eine Milliarde SMS täglich filtern kann.

Anton Bonifacio, Chief Information Security Officer von Globe, dazu: "Durch die Zusammenarbeit mit Xura haben wir unsere Kampagne gegen unerwünschte und fehlgeleitete Textnachrichten intensivieren und die besagten Nachrichten in unserem Netz und auf den Geräten unserer Kunden eindämmen können. Mittlerweile wickelt Xura über 70 Prozent unseres SMS-Verkehrs ab. Dank der Nutzung der Spam & Fraud Lösung konnten wir unsere bestehende Xura-Infrastruktur ausbauen und eine komplette Angleichung an unser Netz mit geringstmöglicher Unterbrechung und weiteren Kosteneinsparungen sicherstellen. Die Lösung erkennt, schützt und blockt die Übertragung von störenden Nachrichten, was uns einen Schritt näher zu einem Spam-freien Netz bringt. Das letztendliche Ziel von Globe Telecom ist es, die Nutzung seines Netzes durch Personen, die unsere Kunden ausnutzen wollen, zu bekämpfen. Indem wir mit Xura zusammenarbeiten, kommen wir diesem Ziel immer näher. Anfänglich konnten wir 17.000 Nachrichten abfangen, mittlerweile sind es schon 300.000, und wir erwarten, dass wir stetig mehr blocken werden."

Die Xura Spam & Fraud Control Lösung ist die einzige auf dem Markt, die sowohl Netzfilterung als auch Filterung auf Inhaltsebene umfasst. Sie baut auf Xuras MCO auf und kann Globes Anforderungen hinsichtlich fortschrittlicherer, umfassender und proaktiver Funktionen zur Spam- und Betrugsüberwachung erfüllen. Xuras Plattform deckt derzeit den Großteil von Globes Postpaid- und Prepaid-Kunden ab, die seit Ende 2015 zusammen 53 Millionen ausmachen.

"Xura bietet eine umfassende Spam & Fraud Lösung als Bestandteil unseres Message Controller (MCO) Produktes, das zu Globes aktueller Nachrichten-Infrastruktur und den Reporting-Tools passt. Unsere Lösung ist flexibel und zukunftssicher; das heißt, sie kann parallel zum Ausbau des Netzes und dem wachsenden Datenverkehr von Globe skaliert werden. Durch die Zusammenarbeit mit Xura können Globe und andere Betreiber die Kontrolle über ihr Netz zurückgewinnen, um den Messaging-Umsatz zu sichern und Netz sowie Kunden zu schützen. Unsere Lösung ist erprobt und wir freuen uns, die positive Wirkung zu sehen, die sie auf Globe hat", so David Khoo, Managing Director bei Xura APAC.

Um mehr über Xuras Produkte für Netzsicherheit zu erfahren, unter anderem die Spam & Fraud Control Lösung und das Signaling Fraud Management System, besuchen Sie bitte die Website xura.com oder schreiben Sie eine E-Mail an: contactxura@xura.com.

Um ausführlichere Informationen von Globe Telecom zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

Yoly C. Crisanto

Head, Corporate Communications

Globe Telecom, Inc.
E-Mail-Adresse:  gtcorpcomm@globe.com.ph

Globe Press Room:

Twitter: @talk2GLOBE | Facebook:

Über Xura, Inc.

Xura, Inc. (NASDAQ: MESG) bietet ein Lösungsportfolio für digitale Dienstleistungen an, das die weltweite Kommunikation auf einer Vielzahl mobiler Geräte und Plattformen ermöglicht. Wir helfen Kommunikationsdienstleistern (Communication Service Provider - CSPs) und Unternehmen, das digitale Ökosystem zu navigieren und zu monetarisieren, um innovative, neue Erfahrungen über unsere Cloud-basierten Angebote zu entwickeln. Unsere Lösungen erreichen über drei Milliarden Menschen durch mehr als 350 Dienstleister und Unternehmen in mehr als 140 Ländern. Sie finden uns auf Xura.com (http://www.xura.com).

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen". Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen Aussagen über Pläne und Ziele für die zukünftige Geschäftstätigkeit, die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung und darauf bezogene Annahmen. In manchen Fällen kann man zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Begriffen wie "kann", "erwarten", "planen", "rechnen", "schätzen", "glauben", "potenziell", "projizieren", "vorhersagen", "beabsichtigen" oder deren entsprechende Verneinung oder anderen vergleichbaren Begriffen erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere wichtige Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Entwicklungen und der zeitliche Ablauf von Ereignissen erheblich von jenen abweichen können, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung erwartet, ausgedrückt oder impliziert werden. Diese oben erläuterten Risiken und Ungewissheiten sowie andere werden ausführlicher in unseren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Dokumenten erörtert. Sie können die Dokumente und Berichte, die wir bei der SEC einreichen, von uns, über unsere Website http://www.Xura.com oder über das Electronic Data Gathering, Analysis, and Retrieval system (EDGAR) der SEC unter http://www.sec.gov beziehen.

Über Globe Telecom

Globe Telecom ist ein führendes Full-Service-Telekommunikationsunternehmen in den Philippinen, das Verbrauchern und Unternehmen die gesamte Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen bietet, darunter Mobilfunk-, Festnetz-, Breitband- und Datenverbindungen, Internet und Managed Services. Das Unternehmen steht unter der Leitung von Ayala Corporation und Singtel, die anerkannte Marktführer im Land und in der Region sind. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter http://www.globe.com.ph. Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/talk2Globe und Facebook: http://facebook.com/GlobePH

Kontakt:

Maria Hudson Xura maria.hudson@xura.com +44-7967813429 Kontakt
Investorenbeziehungen: Luke Todd Xura Luke.todd@Xura.com
+1-781-213-2131

Weitere Storys: Xura, Inc.
  • 26.02.2016 – 16:27

Xura Elements: Attraktive Kundenerfahrungen mithilfe von Echtzeitkommunikation

Wakefield, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Ein einfach zu integrierender "Click-to-Communicate" und "Click-to-Call" Web- und App-Service ermöglicht eine intuitive und verbesserte Kundenerfahrung bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten Xura, Inc. (NASDAQ: MESG (http://www.xura.com/)), ein führender Anbieter von digitalen Kommunikationsdienstleistungen ...

• 23.02.2016 – 16:40