Keine Story von Piceasoft mehr verpassen.

Piceasoft

Swisscom wählt PiceaSwitch[TM] wegen der Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit

Finnland (ots)

Swisscom wird PiceaSwitch[TM] in über 120 Swisscom-Shops im Rahmen der auf drei Jahre angelegten Vereinbarung täglich anbieten. Der Vertrag beinhaltet zusätzlich eine Option für die Produkte PiceaEraser[TM] und PiceaDiagnostics[TM] für den Gebrauch am POS. Während einer dreimonatigen Test- und Pilotphase hat sich ergeben, dass PiceaSwitch[TM] bis zu doppelt so schnell ist als alternative Produkte. Weitere Erfolgsfaktoren, die die Kaufentscheidung unterstützt haben, waren bessere Bedienbarkeit und verbesserte Erkennung von neuen Geräten.

PiceaSwitch[TM] ermöglicht die Übertragung von allen persönlichen Daten von einem alten auf ein neues Smartphone. PiceaDiagnostics[TM] ist eine Lösung zur Vermeidung unnötiger Reparaturen und logistischer Abläufe durch die No-Fault-Found (NFF)-Diagnose und ermittelt den Umtauschwert des Gerätes. PiceaEraser[TM] ist eine Software-Lösung, die eine sichere Entsorgung, Wiederverwendung oder den Wiederverkauf des mobilen Gerätes durch permanentes Löschen aller sensitiver Benutzer- und Systemdaten ermöglicht.

"Unsere Schlussfolgerung war, dass PiceaSwitch[TM] zur Zeit die schnellste und einfachste Lösung auf dem Markt ist und es uns dadurch ermöglicht, das Kundenerlebnis zu verbessern", sagt Adrian Kobler, zuständiger Projektleiter, Swisscom.

"Den unterzeichneten Dreijahresvertrag betrachten wir als Startpunkt für eine langfristige Zusammenarbeit", sagt Jyri Roselius, Piceasoft CEO, "was auch ein Zeichen des gegenseitiges Vertrauens ist.

"Wir glauben daran, dass ein Service nur dann zum kontinuierlich besseren Kundenerlebnis werden kann, wenn die Kunden diesen auch aktiv mitgestalten können", sagt Heikki Tarvainen, VP Sales, Piceasoft.

Über Piceasoft Ltd

Piceasoft Ltd ist ein innovatives und agiles Software-Unternehmen, dessen Produkte das mobile Leben von Menschen erleichtern. Das Unternehmen mit Sitz in Tampere, Finnland, wurde 2012 gegründet. Piceasoft ist spezialisiert auf Computer- und Cloud-Lösungen für den Einzelhandel und Verbraucher: beim Kauf eines neuen Gerätes wird der wertvolle Inhalt von dem alten Gerät auf das neue Gerät sicher übertragen und von dem alten Gerät permanent gelöscht, um das alte Gerät recyceln zu können. Die Softwarelösungen beinhalten auch die Geräteanalyse für die Reparatur und den Rückkauf der Geräte.

Web: www.piceasoft.com

Kontakt: