Keine Story von Alepo Technologies Pvt Ltd mehr verpassen.

Alepo Technologies Pvt Ltd

Africell trifft länderübergreifende Vereinbarung zur Datenabrechnung und Richtlinienkontrolle in 3G- und LTE-Netzen mit Alepo

Texas (ots/PRNewswire)

Alepo wird für bestehende 3G- und geplante LTE-Netze von Africell in Sierra Leone, Uganda, Gambia und der DRK eine hochmoderne All-in-one-Plattform zur Verwertung von Daten bereitstellen

Im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) - der größten Fachmesse der Mobilfunkbranche in Europa - kündigte Alepo heute den Abschluss einer neuen länderübergreifenden Vereinbarung mit der Mobilfunkbetreiber-Firmengruppe Africell an. Gegenstand ist die Bereitstellung der konvergenten Alepo-Lösung zur Datenabrechnung und Richtlinienkontrolle in den mit Spannung erwarteten geplanten LTE-Netzen von Africell in Afrika.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160210/790312)

Gemäß Vereinbarung wird Africell die bereits mit DPI-Technologie (Deep Packet Inspection) ausgestattete PCRF-Lösung (Policy and Charging Rules Function) von Alepo für 3G- und 4G LTE-Dienste in Sierra Leone, Uganda, Gambia und der DRK einsetzen.

Dabei wird Africell die All-in-one-Plattform zur Verwertung von Daten auch nutzen, um zeitnah neue, konkurrenzfähige 3G- und 4G-Datenangebote auf den Markt zu bringen. Hierzu zählen etwa gesponserte Apps und Inhalte von OTT-Inhaltsanbietern, Roaming-Datenpakete und vieles mehr.

Bei der Auswahl von Alepos PCRF wies Africell-CTO Younes Chaaban mit Nachdruck auf das Potenzial von Datendiensten der nächsten Generation in afrikanischen Märkten hin.

"Die zunehmende Verbreitung von Smartphones und der darauf folgende explosionsartige Anstieg der Nachfrage nach mobilen Internetdiensten in Hochgeschwindigkeit hat in unseren Märkten gezeigt, dass die strategische Möglichkeit besteht, den Datenumsatz in den kommenden Jahren weiter zu steigern", so Chaaban. Er ergänzte: "Durch Alepos PCRF-Lösung werden wir das Potenzial von 3G- und LTE-Datendiensten voll ausschöpfen und den ARPU-Wert und die Ertragskraft unserer Netze weiter steigern."

Die Integration von Alepo PCRF in die voll entwickelte Mobilnetzumgebung von Africell wird keinerlei Einfluss auf die Umsätze mit mobiler Sprachtelefonie haben, während Africell seine langfristige Datenstrategie ausarbeitet. Darüber hinaus wird sich die offene, standardbasierte Lösung nahtlos in die Multi-Vendor-Netzumgebungen von Africell integrieren lassen, an denen mehrere branchenführende Netzwerkausrüster beteiligt sind.

"Da die Umsätze mit Sprachtelefonie stagnieren, haben kluge Betreiber wie Africell erkannt, dass eine aggressive Strategie zur Verwertung von Daten benötigt wird", so Shivani Sardesai, Leiter des Afrika-Vertriebs bei Alepo.

"Und genau wie wir bei Alepo wissen diese Betreiber auch, dass eine solide, schnelle und flexible Lösung für die Datenabrechnung und Richtlinienkontrolle erforderlich ist, um diese Strategie umzusetzen und Erfolg zu haben."

Informationen zu Africell:

Africell zählt zu den wachstumsstärksten Mobilfunkbetreibern in Afrika. Das Unternehmen hat sich als Mobilnetzbetreiber Nummer Eins in Gambia und Sierra Leone etabliert und baut seine neueren Betriebseinrichtungen in Uganda und der DRK rasch weiter aus.

Informationen zu Alepo:

Mit Alepo werden Chancen im Next-Gen-Datengeschäft Realität. Die hochmodernen Softwarelösungen und Services des Unternehmens bieten Kommunikationsdienstleistern aus aller Welt die Möglichkeit, ihr Umsatzwachstum zu beschleunigen und die eigenen Marktanteile bei Festnetz- und Mobilfunk-Breitbandnetzen der nächsten Generation zu erhöhen. Für Betreiber wie Orange, Saudi Telecom und Digicel ist Alepo bereits seit über einem Jahrzehnt der Technologiepartner der Wahl in "sämtlichen Datenfragen".

Im Zuge des MWC 2016 wird Alepo an Stand - Halle 7, 7E14 Live-Vorführungen seiner Echtzeit-Lösungen für die Datenabrechnung und Richtlinienkontrolle in 3G-, LTE- und WLAN-Netzen veranstalten. Zur Vereinbarung eines Treffens mit Alepo besuchen Sie bitte http://www.alepo.com/mwc

Kontakt:

Danielle Smith, Alepo