Das XVIII. Habanos Festival eröffnet mit der Präsentation der exklusivsten "Cohiba"

Feier des 50. Jahrestages der Marke

Eine begrenzte Auflage von 50 Humidor-Schränken mit außerordentlicher Holzverarbeitung, einschließlich echter, mit 24 Karat vergoldeter kubanischer Tabakblätter

Grupo Habanos erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 428 Million Dollar

Das XVIII. Habanos Festival öffnet heute seine Türen, um die größte internationale Veranstaltung für Liebhaber des feinsten Tabaks der Welt zu beherbergen − den Habano. Bei dieser Veranstaltung wird das Festival der Cohiba Tribut zollen, der distinguiertesten und exklusivsten Marke von Habanos, die in diesem Jahr ihren 50. Jahrestag feiert.

Um zur Multimedia-Pressemitteilung zu gelangen, klicken Sie bitte auf:

Auf der von Leopoldo Cintra González, Commercial Vice-President von Habanos, S.A., und Javier Terrés Ercilla, Vice-President of Development of Habanos, S.A., geleiteten Pressekonferenz wurden die wichtigsten Neueinführungen für das Jahr vorgestellt, wie beispielsweise: Die Cosecha Reserva 2012 der Marke Hoyo de Monterrey in ihrem berühmten Format (Vitola) Epicure No 2 − die neue Magnum 54 der Marke H. Upmann, die im Rahmen der erfolgreichen Linie Magnum Range in das reguläre Produktportfolio aufgenommen werden wird − oder die speziellen Gedenkausgaben Cuaba 20 Aniversario und Cohiba Medio Siglo.

Abgesehen von den Einführungen im regulären Portfolio wurden von Cohiba zwei wichtige Sondereditionen veröffentlicht. Die erste ist eine nummerierte, auf 1966 Schubladen begrenzte Ausgabe von Humidoren im klassischen Stil mit der exklusiven Vitola Cohiba Majestuosos 1966 in einem einzigartigen Format (58 mm Ringmaß x 150 mm Länge).

Bei der zweiten handelt es sich um die exklusivste aller Vorstellungen auf dem Habano Festival, nämlich den Humidor-Schrank "Cohiba 50 Aniversario". Er ist ein wahrhaftes Kunstwerk und einzigartiges Sammlerstück und zeugt von echter Innovation in Sachen traditioneller Handarbeit und technologischen Konzepts. Der Humidor ist mit echten, mit 24-karätigem Blattgold vergoldeten, kubanischen Tabakblättern ausgekleidet. Es handelt sich um eine begrenzte Serie von 50 Humidoren, sämtlich einzeln nummeriert und mit dem Namen des Eigentümers personalisiert. Jeder Humidor enthält 50 Habanos mit einer gleichnamigen Vitola, die hinsichtlich ihres Ringmaßes ebenfalls einzigartig ist, nämlich die erste in der Geschichte der Habanos mit 60 mm (60 mm Ringmaß x 178 mm Länge).

Kontakt:

für die Presse::
Habanos, S.A. : Daymi Difurniao (ddifurniao@habanos.cu; Tel.:
5372040513, Durchwahl 565)
Young & Rubicam Group: Mónica Perpiñá-R. (monica.perpina@yrbrands.com;