Keine Story von Hubschrauberflug.de mehr verpassen.

Hubschrauberflug.de

Die Zugspitze im 360-Grad-Video: Hubschrauberflug auf den höchsten Berg Deutschlands

München (ots)

Mit einem interaktiven 360-Grad-Video macht Hubschrauberflug.de die Zugspitze hautnah erlebbar. Fliegen Sie virtuell auf den höchsten Berg Deutschlands und entdecken Sie faszinierende neue Perspektiven aus der Luft.

Das Unternehmen Hubschrauberflug.de (http://www.hubschrauberflug.de) präsentiert interaktive Videos von Helikopterflügen mit einem spektakulären 360-Grad-Rundumblick. Nach einem Flug über die Schweizer Alpen der Region Jungfraujoch nimmt das Team von Pilot Mario Lang seine Zuschauer nun mit auf den höchsten Berg Deutschlands: Während die Zugspitze in der klaren Wintersonne erstrahlt, trägt der Hubschrauber den Betrachter langsam bis zum Gipfel in 2.962 Metern über dem Meeresspiegel.

"Wir wollen unseren Kunden mit neuen Technologien die Faszination des Fliegens an besonderen Orten näherbringen," sagt Mario Lang. Für die Zugspitzen-Produktion starteten zwei mit neuester Video-Technologie ausgestattete Hubschrauber von Kempten im Allgäu. 360-Grad-Videos in 4K-Qualität sind eine besondere Neuheit und werden mit sechs GoPro-Kameras gedreht. Durch das Schwenken des Mobiltelefons oder Tablets oder durch ziehen der Maus kann der Zuschauer die Perspektive während des Fluges selber in alle Richtungen drehen. Besonders intensiv wirkt das Video in Verbindung mit einer VR-Brille (Virtual Reality).

In den kommenden Wochen und Monaten will Hubschrauberflug.de weitere Videos mit Luftaufnahmen vom Schloss Neuschwanstein sowie von mehreren deutschen Metropolen produzieren: Als nächstes wird Anfang März ein 360-Grad-Video von München aus der Luft folgen. Geplant sind darüber hinaus interaktive Videos von Rundflügen über Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg und Wien.

Für Mario Lang und sein Team ist vor allem die persönliche Beratung und Betreuung der Kunden entscheidend: "Nur erstklassige Qualität und persönliches Engagement der Anbieter von Hubschrauberflügen garantieren ein einzigartiges Flugerlebnis ohne Risiken. Genau hier setzt unser Konzept an: Durch unsere Allianz mit mehreren professionellen Unternehmen und Piloten sind wir flexibel und unabhängig. Wir können Hubschrauberflüge an nahezu jedem Standort in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten." Interessenten für Hubschrauberflüge im deutschsprachigen Raum können sich bei der kostenlosen Telefon-Hotline unter 0800 0700 130 beraten lassen.

Videomaterial unter https://youtu.be/ws7Xpr9gPFM

Über uns:

Der Verbund von Hubschrauberflug.de, Hubschrauberflug.at und Helikopterflug.ch ist der größte Vermittler für professionelle Rundflüge im deutschsprachigen Raum. Seit 2007 bietet das inzwischen 11-köpfige Team um Gründer Mario Lang Hubschrauberflüge an. Mit einem Umsatz von mehr als 2,5 Millionen Euro ist das Unternehmen gesund aufgestellt. Für 2016 erwartet Lang ein Wachstum von 20 Prozent.

Kontakt:

Hubschrauberflug.de / Hubschrauberflug.at / Helikopterflug.ch