Tractive GmbH

Privatinvestor steigt bei Tractive ein

Spezialist für GPS Hundeortung erhält Kapital für Wachstum

Pasching (ots) - Ein in der Schweiz ansässiger Privatinvestor investiert mehr als 2 Millionen Euro in das oberösterreichische Erfolgsunternehmen Tractive, welches sich mit der Entwicklung von GPS Ortungsgeräten und Peilsendern für Hunde und Katzen beschäftigt. Der investierte Betrag hilft dem Unternehmen die Wachstumsrate zu halten und den internationalen Vertrieb noch weiter auszubauen. "Wir haben bereits jetzt Kunden in über 80 Ländern, die unsere Produkte verwenden. Jetzt gilt es die Vertriebsaktivitäten in diesen Ländern zu verstärken.", so der Geschäftsführer Michael Hurnaus.

Die Auswahl des richtigen Investors war schnell getroffen, weil dieser über ein sehr gutes internationales Netzwerk verfügt und als großer Tierliebhaber viel zum Produkt beitragen kann. Der Investor wurde auf Tractive aufmerksam, weil er das Tractive GPS Ortungsgerät verwendet hat und so begeistert war, dass er das Unternehmen direkt kontaktierte. Mitgründer von Tractive sind unter anderem die vier Gründer von Runtastic (Florian Gschwandtner, Rene Giretzlehner, Christian Kaar und Alfred Luger) und die Brüder Georg und Jochen Krippl von Krippl-Watches. Ebenfalls ist der allseits bekannte Business-Angel Johann "Hansi" Hansmann an Tractive beteiligt.

Zwtl.: Über Tractive.

Tractive (www.tractive.com) entwickelt Wearables für Haustiere und Apps für Haustierbesitzer und Haustierliebhaber. Neben Tractives "Flaggschiff", dem GPS Tracker für Hunde und Katzen, entwickelt das Unternehmen den Tractive MOTION Fitnesstracker für Tiere, Pet-Remote und eine Haustier-Foto-Plattform. Weitere Produkte des Tractive Portfolios sind die Apps Dog Walk, Pet BlaBla, Pet Battle and Petnames. Tractive wurde 2012 in Pasching, Österreich gegründet und beschäftigt derzeit 27 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde von AWS, FFG und Tech2B Förderungen unterstützt.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
press@tractive.com
   Presskit: https://tractive.com/press 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16244/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

 


Das könnte Sie auch interessieren: