Keine Story von trivago GmbH mehr verpassen.

trivago GmbH

trivago kündigt den Bau eines neuen globalen Campus in Düsseldorf für 2000 Mitarbeiter an

Düsseldorf (ots)

- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.presseportal.de/nr/67219 -

Mit einem Wachstum von 222 % seit 2012 benötigt das Team aus 950 Mitarbeitern mehr Platz, um weiter zu wachsen. Aus diesem Grund hat trivago einen neuen hochmodernen Campus in Auftrag gegeben und plant seinen Umzug für 2018.

Mit einer Anfangsinvestition von weniger als 1 Mio. US-Dollar hat trivago seinen Umsatz in den letzten neun Jahren auf fast 500 Mio. US-Dollar (2015) erhöht und ist mit Markteinnahmen von über 4. Mrd. US-Dollar (2015) organisch gewachsen. Mit einem Zuwachs von über 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sieht das Team den Umzug in einen neuen Campus nicht nur als Notwendigkeit, sondern als Anfang von etwas Neuem.

Das abgerundete sechsstöckige Gebäude (mit Platz für 2.000 Mitarbeiter) wurde von SOP Architekten entworfen und bietet 26.000 m² (280.000 ft2) an offener Fläche sowie die Möglichkeit für zusätzliche 1.500 Mitarbeiter in einem 16-geschossigen Gebäude nebenan. Der neue Campus befindet sich am Hafenbecken der Kesselstraße im Düsseldorfer Medienhafen.

Wie das aktuelle Hauptquartier am Bennigsen-Platz in Düsseldorf wird auch der neue Campus kreativ gestaltete Räume und Küchenbereiche haben und weiterhin die von trivago gesponserten Aktivitäten bieten - von Bouldern über Yoga bis Fußball. Die gesundheitsbewusste Arbeitsatmosphäre wird ebenso beibehalten. Mitarbeiter erhalten weiterhin kostenfrei Obst aus ökologischem Anbau sowie gesunde Mittagsmahlzeiten und ergonomische Schreibtischstühle, Stehschreibtische und Zugang zu Fitnessräumen sowie täglichen Sportkursen. Außerdem nutzt das Team nahe gelegene Parkanlagen, eine grüne Dachterrasse sowie geräumige Essbereiche.

"Unser Ziel ist es, die besten Talente aus aller Welt anzuziehen. Mit 63 Nationalitäten, die sich ein Büro teilen, ist es sehr wichtig, dafür zu sorgen, dass sich alle wohlfühlen", sagt Sydney Burdick, trivago Global Corporate Communication.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://trv.to/DECampus

Kontakt: