Keine Story von Clarks International mehr verpassen.

Clarks International

Clarks präsentiert Trigenic, einen neuen innovativen Schuh mit derselben Schlichtheit wie die des berühmten Desert Boot

England (ots/PRNewswire)

Langjährige Markentradition des britischen Labels bildet Grundlage für Entwicklung

Trigenic Flex ist die neueste Designentwicklung von Clarks Originals und krönt damit seine 190-jährige Erfahrung im Schuhhandwerk. Seit 1825 steht das britische Unternehmen für innovatives Schuhdesign. Die weltweit bekanntesten Kultschuhe des Labels sind der legendäre Desert Boot und der zeitlose Wallabee®.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

Bei der Entwicklung des Trigenic Flex hat Clarks ganz im Sinne seiner "Freidenker"-Designphilosophie gehandelt und traditionelles Schuhhandwerk mit fortschrittlicher Technologie und Innovation kombiniert. Das Ergebnis ist ein neues Kultobjekt mit klassischem Touch, das die Welt begeistert.

Der Trigenic Flex ist ein wunderschön verarbeiteter, origineller Alltagsschuh und besticht durch sein neu interpretiertes Design und seinen minimalistischen, frischen Look.

Inspirationsquelle für den Trigenic Flex war die Clarks "Hygienic-Kollektion" aus dem Jahre 1883 mit eleganten Modellen, die den natürlichen Konturen des Fußes angepasst waren und damit einen Kontrast zur unbequemen und opulenten Mode der damaligen Zeit bildeten. Prad Indrakumar, Senior Designer von Clarks Originals, konstatiert:

"Wir begannen uns mit der Clarks 'Hygienic'- Kollektion aus dem Jahre 1883 zu beschäftigen. Diese Kollektion gab den Zehen Bewegungsfreiheit beim Laufen und war revolutionär zu jener Zeit. Wir überlegten uns, wie wir dieses Wissen in einen modernen Kontext bringen könnten."

Erschaffen für die Zukunft, inspiriert von der Vergangenheit: Neue Erkenntnisse über Biomechanik, Materialien und moderne Fertigungsmaßnahmen kamen bei der Entwicklung des Trigenic Flex zusammen. Asymmetrischer Leisten, eine innovative dreigeteilte High Performance Laufsohle, die sich der natürlichen Lauf- und Abrollbewegung anpasst, und handgenähte Premium-Materialien werden hier mit zukunftsweisender Technologie und einer Prise Sport zum neuen Designklassiker. Formschön, funktional und absolut im Trend.

Redaktionelle Hinweise

Clarks steht weltweit für Premium-Qualität, Style mit Komfort und innovative Technologien. Seit der Gründung des Schuhunternehmens C&J Clark Limited im Jahre 1825 ist der Hauptsitz in Street, Somerset in England. Die Clarks Group entwirft und vertreibt Schuhe und Accessoires für Damen, Herren und Kinder.

Aufbauend auf den Erfolg als führendes Schuhunternehmen in England entwickelte sich Clarks zu einem globalen Unternehmen im Wert von 1,5 Milliarden Pfund, das im Einzelhandel, Großhandel, Franchise-Betrieb und Onlinehandel auf 100 Märkten weltweit tätig ist.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160108/320303 )

Video:        http://www.multivu.com/players/uk/7732251-clarks-crea