Fleet Complete

Fleet Complete kauft BigRoad

Toronto (ots/PRNewswire) - Übernahme von BigRoad macht Fleet Complete zum Marktführer bei der Einhaltung der Bestimmungen für Betriebsstundenerfassung und Electronic Logging Devices

Fleet Complete®, ein global führender IdD-Anbieter für Flotten-Telematik und Technologie für Mobiles Mitarbeiter-Management, setzt mit der Übernahme von BigRoad, einem führenden Anbieter von Compliance-Lösungen für Betriebsstundenerfassung und die Einhaltung regulatorischer Auflagen, sein Wachstum fort. Über die Einzelheiten des Geschäfts wurde Stillschweigen vereinbart. Dank dieser Partnerschaft kann Fleet Complete Nordamerikas beste Plattformen für die Bestimmungen für Electronic Logging Devices (ELD) anbieten.

BigRoad, das seinen Sitz im florierenden IT-Gewerbegebiet von Waterloo hat, dem "kanadischen Silicon Valley", wurde in der Absicht gegründet, die Nutzfahrzeugbranche bei der Einhaltung der neuen Bestimmungen zu Betriebsstunden zu unterstützen. Mit der BigRoad Mobile App brachte das Unternehmen eine der ersten mobilen Anwendungen zur Betriebsstundenerfassung auf den Markt, und mit über 480.000 Downloads ist das Programm heute die am meisten heruntergeladene Anwendung in diesem Segment. Sie wird auf Google Play und auf iTunes hoch gelobt, was die Vorrangstellung auf dem Markt nur noch weiter zementiert.

Im Vorgriff auf die Pflicht, ein ELD zu führen, hat BigRoad zudem DashLink veröffentlicht, ein an den Motor gekoppeltes Electronic Logging Device, das Besitzern/Betreibern wie auch kommerziellen Flotten eine skalierbare, bezahlbare und leicht zu bedienende Lösung an die Hand gibt, mit der sie die demnächst in Kraft tretenden Anforderungen der FMCSA und des kanadischen Transportministeriums erfüllen. Heute nutzen über 30.000 Flotten in Nordamerika BigRoad, um bereits vor der vorgegebenen Deadline die ELD-Auflagen zu erfüllen.

"Wir freuen uns sehr über die Transaktion", sagte Jake McGuire, Vice President of Sales, Marketing and Customer Success bei BigRoad. "BigRoad hat sich etabliert in den Bereichen Einhaltung von Betriebsstunden und ELD. Dank der Unterstützung durch die IdD-Plattform von Fleet Complete bin ich zuversichtlich, dass wir auch weiterhin die Kundenerwartungen übertreffen und die marktweit besten Lösungen für ELD und vernetzte Fahrzeuge anbieten werden."

Mit der Übernahme von BigRoad setzt Fleet Complete sein explosionsartiges Wachstum fort, nachdem das Unternehmen 2015 nach Europa und 2016 nach Australien expandiert war. Dass Fleet Complete kürzlich als einer der 100 besten Arbeitgeber im Großraum Toronto ausgezeichnet wurde, unterstreicht, dass das Unternehmen zu den progressivsten Arbeitsplätzen in der IT-Industrie zählt. Mit einer überlegenen und beispiellos umfangreichen Telematik-Plattform zielt Fleet Complete auf die globale Marktführerschaft ab. Durch die Partnerschaft mit BigRoad positioniert sich das Unternehmen als führend bei Lösungen für ELD und Betriebsstunden.

"Big Road ist ein beeindruckendes Unternehmen, das mit laserscharfer Konzentration daran gearbeitet hat, zum Branchenführer bei der Einhaltung der ELD-Auflagen aufzusteigen", sagte Fleet-Complete-CEO Tony Lourakis. "BigRoads fahrerfreundliche und üppig ausgestattete Anwendung schlägt die Konkurrenz in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Konnektivität. Sie wird eine großartige Ergänzung unserer integrierten Plattform sein und dafür sorgen, dass die Fleet-Complete-Kunden die zuverlässigste und beste Lösung für Betriebsstundenauflagen erhalten."

Unterstützt von Fleet Completes umfassender IdD-Infrastruktur wird BigRoad weiterhin unter dem Markennamen BigRoad auf dem Markt aktiv sein und seine Produkte direkt an Betreiber/Besitzer und Flotten verkaufen. Die integrierte Fleet-Complete-BigRoad-Plattform dagegen wird über die nordamerikanischen Partnerkanäle AT&T und TELUS vertrieben werden.

"Wir nutzen den gewaltigen Erfolg von BigRoad und verknüpfen ihn mit den starken Partnerschaften, die Fleet Complete mit Nordamerikas Mobilfunkelite unterhält. Auf diese Weise können wir den größten Teil des über vier Millionen Lkw-Fahrer umfassenden Markts erreichen", sagte Lourakis. "Dank dieser Integration werden all unsere Kunden - von einzelnen Lkw-Fahrern bis hin zu großen kommerziellen Flotten - vor Ablauf der Frist im Dezember 2017 mit den branchenweit besten Lösungen zur Einhaltung der ELD-Bestimmungen ausgerüstet sein."

Weitere Informationen über Fleet Complete erhalten Sie auf fleetcomplete.com (http://www.fleetcomplete.com/), weitere Informationen über BigRoad auf bigroad.com (http://www.bigroad.com).

Informationen zu Fleet Complete®

Fleet Complete® aus Toronto ist ein global agierender Anbieter von systemrelevanten IdD-Lösungen für Flotten-, Asset- und Mobiles Mitarbeitermanagement. Seit 2000 bedient Fleet Complete über 8000 Firmen aus aller Welt mit Managementlösungen für den Flottenbetrieb, das Fleet-Tracking und die Verwaltung mobiler Ressourcen. Mit AT&T in den USA und TELUS in Kanada unterhält das Unternehmen wichtige Vertriebspartnerschaften. Fleet Complete gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen Nordamerikas und hat zahlreiche Preise für Innovationen und Wachstum gewonnen.

Informationen zu BigRoad

BigRoad (https://www.bigroad.com/) bietet innovative und anwenderfreundliche Lösungen an, die es Tausenden Fahrern und Flotten in ganz Nordamerika erleichtern, Sicherheitsauflagen und andere Bestimmungen einzuhalten. Das ELD-geeignete DashLink (https://www.bigroad.com/dashlink) von BigRoad ist die zuverlässigste und kostengünstigste Lösung, die zur Einhaltung der ELD-Auflagen zur Verfügung steht. Mit mehr als 480.000 Downloads ist die BigRoad Mobile App (https://www.bigroad.com/driver-home) sowohl bei Android als auch bei iOS die Nummer eins unter den elektronischen Logbüchern für Berufsfahrer. Die BigRoad Web App (https://www.bigroad.com/get-started) verhilft Flotten mit Echtzeit-Daten und Risiko-Benachrichtigungen zu maximaler operativer Effizienz. Mehr als 30.000 Flotten arbeiten mit BigRoad in Compliance-Fragen zusammen.

David Prusinski

EVP, Sales and Marketing, Fleet Complete

david.prusinski@fleetcomplete.com

marketing@fleetcomplete.com 



Weitere Meldungen: Fleet Complete

Das könnte Sie auch interessieren: