Keine Story von URBAN FUTURE Global Conference mehr verpassen.

URBAN FUTURE Global Conference

URBAN FUTURE Global Conference 2016: Weltgrößtes Treffen von City Changers in Graz

Graz (ots)

Graz (Österreich) wird am 2. und 3. März 2016 zum internationalen Hot-spot für die Städte der Zukunft: die URBAN FUTURE Global Conference ist eine der weltweit größten Veranstaltungen für nachhaltige Stadtentwicklung. Rund 1.500 Teilnehmer erfahren die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen städtische Mobilität, Klimaschutz, Ressourcenschonung und Kommunikation in Metropolen. City Changers aus vier Kontinenten - darunter der ehemalige Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit, die israelische Stadtentwicklungsexpertin Hila Oren oder der dänisch-kanadische Mobilitätsexperte Mikael Colville-Andersen - zählen zu den Vortragenden.

1.500 Teilnehmer - 180 Vortragende - 300 Städte - mehr als 50 Nationen: Die URBAN FUTURE ist eine weltweit einzigartige Vernetzungsplattform für City Changers - für Menschen, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement Städte nachhaltig verändern. Im Zentrum steht der offene, kritische Austausch von Erfahrungen und Learnings im Bereich der nachhaltigen Stadtentwicklung.

In 40 Sessions aus den vier Kernthemen Mobilität, Stadtplanung, Kommunikation und Ressourcenschonung werden sich die City Changers zu so unterschiedlichen Themen wie Fahrradfreundlichkeit, Bauordnungen für nachhaltige Gebäude und Digitalisierung in Städten austauschen.

Zwtl.: Starke Partner, breites Netzwerk

Zu den Schlüsselpartnern der URBAN FUTURE Global Conference 2016, die am 2. und 3. März in Graz stattfinden wird, zählen u.a. die Weltbank Gruppe, die Europäische Kommission, der Ausschuss der Regionen sowie die Stadt Graz. Darüberhinaus genießt die Konferenz die Unterstützung von rund 75 Organisationen und Unternehmen weltweit.

2016 wird die "Smart Cities Days", die wichtigste österreichische Veranstaltung ihrer Art, erstmals im Rahmen der URBAN FUTURE stattfinden.

Terminaviso Auftakt-Pressekonferenz: URBAN FUTURE Global Conference
 Mit: