Memblaze

Memblaze, rasant wachsender Innovator für Flash-Speicher, schließt Serie C-Finanzierungsrunde ab

Beijing (ots/PRNewswire) - Memblaze, das innovative Unternehmen für Flash-Speicher, gab kürzlich bekannt, dass es seine Serie C-Finanzierungsrunde abgeschlossen habe. Der durch General Technology Venture Capital Co., Ltd. (GTVC) verwaltete Fonds und Qualcomm Incorporated - über seine Venture-Investmentgruppe Qualcomm Ventures - haben mehrere zehn Millionen US-Dollar in dieser Finanzierungsrunde beigetragen.

"Memblaze hat im Bereich für Flash-Speicher herausragende Erfolge erreicht. GTVC wird China General Technology, das leistungsstarke Ressourcensystem seiner Anteilseigner, nutzen, um zur Expansion von Memblaze in der vertikalen Branche und in den globalen Markt solide Unterstützung bereitzustellen", sagte Bao Jingming, Vice President von GTVC.

Das Investment von Qualcomm soll Memblaze dabei helfen, seine Ressourcen in Rechenzentren einzusetzen, und die Expansionsbestrebungen beider Parteien im chinesischen Unternehmensmarkt weiter voranbringen.

"Nach dieser Finanzierungsrunde werden wir kontinuierlich unsere Investitionen in die technologische Forschung und Entwicklung steigern und weiterhin herausragende Talente als Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. Gleichzeitig werden wir ebenfalls mehr in die internationale Marktentwicklung investieren, unsere Vertriebskanäle erweitern und unsere Kooperation mit globalen Herstellern von Chip-, Server- und Anwendungslösungen - neben anderen Anbietern - verstärken, um zusammen die internationale Marktpräsenz auszubauen", sagte Yin Xuebing, CEO von Memblaze.

Im Jahr 2011 wurde Memblaze gemeinsam von Yin Xuebing und Lu Xiangfeng gegründet. Im IT-Sektor in China, in dem viele internationale große Werke vorhanden sind, hat Memblaze es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Flash-Speicherprodukte für den chinesischen Markt herzustellen und großen Rechenzentren effiziente und zuverlässige Beschleunigungslösungen für deren Datenverarbeitung zur Verfügung zu stellen.

Bis heute hat Memblaze hervorragende Unternehmensergebnisse erzielt und in China eine Vielzahl von wichtigen Kunden gewonnen, einschließlich Internetfirmen wie Baidu, Qihoo 360 und Tencent. Gleichzeitig konnte das Unternehmen Niederlassungen und Kanäle zur Geschäftsentwicklung in Nordamerika und Europa etablieren und hat bereits verhältnismäßig ausgereifte Vertriebssysteme in Japan, Südkorea und Südostasien aufgebaut. Mit Kunden auf der ganzen Welt ist Memblaze ein einflussreicher Anbieter in der chinesischen Branche für Flash-Speicher.

Innovationskraft ist immer der kontinuierliche Wachstumsmotor von Memblaze gewesen. Memblaze gestaltet und verändert die Zukunft der Branche für Speicherlösungen. Neben der Anfang des Jahres erfolgten Markteinführung von PBlaze4 SSD, das NVMe unterstützt, hat man außerdem FlashRAID - ein für NVMe SSD konzipiertes Datenschutz- und Speichermanagementsystem - in den Produktfahrplan aufgenommen. Zukünftig wird Memblaze seinen Schwerpunkt mehr auf Hardware- und Softwarekombinationen legen, die für seine Kunden stabile und zuverlässige Flash-Speicherlösungen für Rechenzentren liefern.

Kontakt:

Huang Hui
+86-185-1189-1503
hui.huang@memblaze.com



Weitere Meldungen: Memblaze

Das könnte Sie auch interessieren: