Alle Storys
Folgen
Keine Story von IBS Software mehr verpassen.

IBS Software

20 Jahre nach seiner Gründung hat sich IBS Software als führender IT-Anbieter für die Reise-, Verkehrs- und Logistikbranche etabliert

Indien (ots/PRNewswire)

Im September 2017 feiert IBS sein zwanzigjähriges Bestehen. Seit den bescheidenen Anfängen im Jahr 1997 ist aus IBS ein multinationaler Konzern geworden, der nahezu 3.000 Mitarbeiter aus 20 Nationalitäten beschäftigt. Über 10 Niederlassungen rund um den Globus werden unternehmenskritische operative Dienstleistungen für einige der weltweit renommiertesten Airlines, verkehrsreichsten Flughäfen, führenden Kreuzfahrtlinien, größten Reiseanbieter & Hotels sowie Spitzenunternehmen der Öl- & Gasversorgungsindustrie bereitgestellt. Zu den mehr als 200 aktiven Kunden von IBS zählen 10 der 20 größten Airlines, 4 der 5 größten Ölversorgungsunternehmen, mehr als 80 der größten Hotelketten sowie 30 Top-Reiseanbieter.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20170620/525512LOGO )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/563769/VK_Mathews_Executive_Chairman_IBS_Software.jpg )

In seiner zwanzigjährigen Firmengeschichte hat IBS sechs ausländische Firmen gekauft und seine Angebotspalette, Führungskompetenzen und Geschäftsexpertise erweitert. Insgesamt wurden mehr als 7000 Personenjahre investiert, und über 17 Softwareprodukte sind durch geistige Eigentumsrechte geschützt. Die Luftverkehrsbranche wird von IBS mit IT-Systemen für wichtige Betriebsbereiche ausgestattet, darunter Fluggastdienstleistungen, Frachtabläufe, Flug- und Crewabläufe, Flughafenbetrieb sowie technische Flugzeugwartung. Kein anderes Technologieunternehmen kann der Luftverkehrsbranche eine so umfangreiche Produktpalette anbieten.

IBS hat seine Enterprise-Plattformen (iFly, iFlight, iCargo, iTravel und iLogistics) mit der Zeit schnell zur Reife gebracht und seine Marktpräsenz ausgebaut. Der Mehrwert wird durch domänengestützte Softwaredienstleistungen ergänzt. SaaS-Dienstleistungen werden über hochmoderne Rechenzentren bereitgestellt, die rund um den Globus errichtet wurden. IBS wurden die höchsten Qualitäts- und Sicherheitszertifizierungen verliehen, und für seinen Beitrag zur Branche wurde das Unternehmen mit Preisen und Auszeichnungen belohnt. Im Dezember 2015 investierte die große private Beteiligungsgesellschaft Blackstone 170 Mio. USD in IBS für eine Minderheitsbeteiligung.

"Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit. In dieser Zeit hat sich vieles verändert. Was aber gleich geblieben ist, sind unsere zentralen Wertvorstellungen, unser Kundenfokus und unsere makellose Unternehmensführung. Die kommenden fünf Jahre werden IBS stark prägen. Wir werden unsere Investitionen in F&E und strategischen Akquisitionen fortsetzen. Wir werden unsere Position als strategischer IT-Anbieter für die TTL-Branche konsolidieren, indem wir innovative, differenzierte Plattformen entwickeln, die unseren Kunden in der digitalen Welt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Angesichts dieses bedeutenden Meilensteins möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen unseren Akteuren für zwanzig Jahre freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit bedanken", sagte VK Mathews, Gründer & Executive Chairman von IBS.

Weitere Informationen zu IBS finden Sie unter http://www.ibsplc.com.

Kontakt:

für Presseanfragen:
Bratati Ghosh
Chief Marketing Officer, IBS
bratati.ghosh@ibsplc.com

Weitere Storys: IBS Software
Weitere Storys: IBS Software
  • 24.08.2017 – 07:15

    IBS Software unterzeichnet mehrjährigen Vertrag mit Jin Air

    Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - -IBS' iFly Res wird die Reservierungen von Passagieren bei einer bedeutenden koreanischen Fluglinie beflügeln- IBS Software (IBS) wurde von der südkoreanischen Jin Air, einem Tochterunternehmen von HanJinKal, zu ihrem PSS (Passenger Services System)-Anbieter für Passagierdienstleistungen ernannt. Der auf sieben Jahre befristete, mehrere Millionen US-Dollar schwere Vertrag zu dieser ...

  • 16.08.2017 – 14:31

    Lufthansa Cargo baut Testfabrik mit IBS Software

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Der führende Anbieter von IT-Lösungen für die globale Luftfahrtindustrie, IBS Software, hat eine Testfabrik für Lufthansa Cargo gebaut. Damit soll sichergestellt werden, dass die gesamte Anwendungssoftware des Unternehmens ihre Zweckbestimmung und die höchsten Qualitätsstandards erfüllt, die sich Lufthansa Cargo selbst auferlegt hat. (Photo: ...

  • 05.06.2017 – 07:31

    ANA Systems entscheidet sich für IBS Software als strategischen Technologiepartner

    Tokio (ots/PRNewswire) - IBS Software, einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen der neuen Generation für die Luftfahrtindustrie weltweit, schloss sich in einer strategischen Partnerschaft mit ANA Systems (ASY) zusammen, dem IT-Bereich der ANA-Gruppe (ANA), um seine globale Lieferfähigkeit für innovative Technologielösungen an die Fluglinie zu verbessern. Die ...