Keine Story von NextDating.com mehr verpassen.

NextDating.com

Dating-App Eastloveswest wird in osteuropäischen Ländern immer beliebter

York (ots/PRNewswire)

In Krisensituationen gehen wir davon aus, dass Menschen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen. Wir rechnen damit, dass es keine geordneten Verhältnisse mehr gibt und Einzelne völlig die Fassung verlieren. In Wirklichkeit zeigen uns Krisen jedoch, dass die Menschen sogar noch viel organisierter werden. Wie ein Schutzmechanismus erzeugen unser Körper und unser Geist beinah unmittelbar neue, lösungsorientierte Rahmenbedingungen, um die Krise zu bewältigen. Wir suchen nach Auswegen.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache ist es interessant zu beobachten, wie osteuropäische Länder mit den aktuellen sozialpolitischen Unruhen umgehen. Ein aktuelles Beispiel dafür sind die Ausschreitungen und die Revolution in der Ukraine. Im Hinblick auf aktuelle Ereignisse, vor allem in Bezug auf syrische Flüchtlinge, hat Natasha Dubrovsky, Public Relations Manager bei Eastloveswest, sich dazu entschlossen, einige Informationen zum beeindruckenden Anstieg der Dating-App-Downloads und neuen Profile während und nach den Unruhen in der Ukraine zu veröffentlichen.

"Während des gesamten zweiten Halbjahrs 2014 hat die Zahl unserer weiblichen Mitglieder aus der Ukraine stetig zugenommen", berichtet Dubrovsky. "Immer dann, wenn sich die Situation in Kiew verschlechterte, stieg die Zahl der Downloads der Eastloveswest-App. Wir wollten natürlich wissen, warum das so war und was die Menschen dazu bewegte, mitten in einer politischen Krise unsere App und Online-Dating auszuprobieren."

Eastloveswest, eine Dating-Website und -App mit dem Ziel, Frauen aus Russland und osteuropäischen Ländern mit Männern aus dem Westen zusammenzubringen, hat eine Online- und eine Smartphone-Umfrage gestartet, die sich an Länder mit unsicheren sozialpolitischen Situationen richtet. Die Ergebnisse waren überraschend einseitig. Ein Großteil der Teilnehmerinnen wollte seine Situation in Ländern verbessern, die vom Heimatland so weit wie möglich entfernt sind.

"Neben einer Verbesserung der Lebensqualität ? sei es durch die Arbeitsbedingungen oder bessere Bildung ? war Sicherheit der wichtigste Grund, weshalb neue Mitglieder die Eastloveswest-App heruntergeladen haben. Personen aus osteuropäischen Ländern waren auf der Suche nach einem besseren Leben in politisch stabilen Ländern, und unsere Website und App schienen die ideale Plattform zu sein, um dieses Glück zu finden. Uns hat jedoch überrascht, dass es nicht nur darum ging, in eine sicherere Umgebung umzuziehen. Es ging auch darum, in der Liebe Rückhalt zu finden."

Die Dating-App Eastloveswest ist derzeit im Play Store für Android-Nutzer verfügbar. Eine iOS-Version ist für Januar 2016 geplant. Desktop-Nutzer besuchen Eastloveswest.com (http://eastloveswest.com/).

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151216/296447 )
Video:        http://www.multivu.com/players/uk/7715151-dating-app-ea