Folgen
Keine Story von Ontario French Language Educational Communications Authority (TFO) mehr verpassen.

Ontario French Language Educational Communications Authority (TFO)

Schulanfang für TFO in Ontario, Kanada, und auch in Frankreich: 1 Million französischer Schüler erhalten Zugriff auf Groupe Média TFO-Lehrinhalte

Toronto (ots/PRNewswire)

Ein führender Anbieter digitaler Lehrinhalte, Groupe Média TFO, unterzeichnete einen strategischen Vertrag mit dem in Paris ansässigen Unternehmen Beneylu, um den französischsprachigen Unterricht in Ontario in den Mittelpunkt zu rücken. Das Unternehmen betreibt die Schulplattform Beneylu Spot. Mit diesem neuen Exportvertrag für seine Lehrinhalte in französischer Sprache kann TFO in die 34.000 französischen Klassenzimmer expandieren, die mit Beneylu verbunden sind, dem Herausgeber von Beneylu School (https://beneylu.com/school/us/), einem digitalen Grundschul-Klassenzimmer, und Beneylu Spot, einem Katalog mit 500 digitalen Ressourcen für Grundschulen.

Ab September 2017 werden fünf in den TFO-Studios in Toronto produzierte Serien mit insgesamt 150 Episoden für mehr als eine Million Lehrer und Schüler (im Alter von 5 bis 12 Jahren) verfügbar gemacht. In den kommenden Monaten werden möglicherweise neue, derzeit in Produktion befindliche Serien von Créations TFO zum Angebot von TFO hinzugefügt, darunter Minivers (finanziert vom Canadian Media Fund) und Lorenzo.

"Es ist wunderbar zu sehen, wie die hier in Ontario entwickelten kreativen französischsprachigen Lehrinhalte von TFO einem weltweiten Publikum zugänglich gemacht werden. Dieser Vertrag ist eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit von TFO in der Bildung, um jungen Menschen in einer globalen, vernetzten Welt zum Erfolg zu helfen."

- Frau Mitzie Hunter, Bildungsministerin von Ontario

"Groupe Média TFO ist eine visionäre und innovative Organisation, die Ontarios Frankophonie in allen Teilen der Welt glänzen lässt. Dieser Vertrag mit dem französischen Unternehmen Pixel Cookers sorgt dafür, dass Groupe Média TFO künftig einen größeren Beitrag zur internationalen Frankophonie leisten kann. Diese neue Zusammenarbeit wird die Lernerfahrung junger französischsprachiger Menschen und Frankophiler in Europa bereichern."

- Frau Marie-France Lalonde, Ministerin für Frankophone Angelegenheiten

Groupe Média TFO erweitert seinen Einfluss als Produzent und Anbieter von Lehrinhalten mit hohem Mehrwert und bestätigt seine Führungsrolle in der digitalen Bildung für die kanadische und internationale Frankophonie. Groupe Média TFO exportiert seine Inhalte ebenfalls in die USA für die PBS LearningMedia-Plattform.

"Groupe Média TFO hat einen Geschäftskurs mit Schwerpunkt auf kooperativen Partnerschaften im Bereich digitales Lernen in Kanada, den USA, Frankreich und anderen Ländern eingeschlagen, um seine Kapazitäten zu erweitern und das volle Potenzial seines Bildungsmandats in Ontario zu erfüllen. Die Zunahme von Bildungsproduktionen aus Ontario auf der internationalen Szene bestätigt Ontarios hervorragendes Potenzial als wichtiger Mitspieler in der "Organisation internationale de la francophonie" (OIF), in die Ontario vor Kurzem als Beobachter aufgenommen wurde."

- Glenn O'Farrell, President and CEO, Groupe Média TFO

Als Unternehmen der kanadischen öffentlichen Medien und ein führender Produzent und Sender französischsprachiger Bildungsressourcen nimmt GMTFO inzwischen mit seinem neuen Geschäftsbereich Créations TFO unter der Leitung von Nadine Dupont und ihres renommierten Talentteams eine Spitzenstellung in der Produktion von Bildungsserien ein.

"Das Beneylu-Team ist hocherfreut, Groupe Média TFO, den größten Produzenten digitaler Lehrinhalte in französischer Sprache in Kanada, in seinen Beneylu Spot-Katalog digitaler Ressourcen aufnehmen zu können! Zum allerersten Mal kommen 34.000 französische Grundschulklassen über die Beneylu School (eine perfekt für den Unterricht im Klassenzimmer geeignete Plattform) in den Genuss kanadischer französischsprachiger Lehrinhalte. Schüler wie Lehrer werden Nutzen aus der Arbeit eines dynamischen und talentierten französischsprachigen Redakteurs und einer maßgeblichen Partnerschaft ziehen."

- Eymeric Taelman, Mitbegründer, Beneylu

Dieser neue Vertrag zwischen zwei wichtigen Akteuren in der digitalen Bildung ebnet den Weg für die künftige Kooperation zwischen kanadischen Produzenten und neuen Märkten in der Frankophonie, und damit lohnen sich auch Investitionen im Bildungsbereich. Diese Partnerschaft ist ein weiteres Beispiel für das hervorragende Bildungssystem von Ontario, seinen wirtschaftlichen Nutzen und seinen Erfolg in interessierten ausländischen Märkten.

Informationen zu Beneylu

Beneylu ist der Editor für die Beneylu School, das digitale Klassenzimmer für reale Grundschüler, optimiert durch die besten Anwendungen. Beneylu Spot ist ein Katalog von 500 digitalen Ressourcen für Grundschulen. 34.000 Klassen in 34 Ländern verwenden im Jahr 2017 Beneylu. 38 französische Départements verwalten Projekte. Beneylu ist auf Französisch, Englisch und Spanisch erhältlich. Detaillierte Informationen finden Sie unter https://beneylu.com/school/.

Informationen zum Groupe Média TFO

Groupe Média TFO ist ein unentbehrliches Ziel für Kundenkreise, die innovative Bildungs- und Kulturinhalte auf Französisch an der Vorfront des digitalen Lernens suchen. Der Kanal von TFO ist der beliebteste französischsprachige YouTube-Kanal in Kanada. Diese Inhalte wurden in Orten von Austin bis Amsterdam mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet (Kidscreen Awards, Gemini Awards, Cassies, IBC Awards, SXSW Film Design Awards und viele mehr). TFO ist stolz auf seine Tradition in den öffentlichen Medien und feiert die französische Kultur in Ontario und darüber hinaus. Weitere Informationen über Groupe Média TFO finden Sie unter http://www.groupemediatfo.org oder folgen Sie Groupe Media TFO auf Facebook (http://www.facebook.com/TFOCanada/) und Twitter (https://twitter.com/tfocanada?lang=fr).

Detaillierte Information und Interview-Anfragen:
Alexandre Vignola Côté

Advisor