Keine Story von Egger PowAir Cleaning GmbH mehr verpassen.

Egger PowAir Cleaning GmbH

Die Gewinner des Wirtschaftspreises 2016 stehen fest - BILD

Kategorie Unternehmensgründung: 1. Platz Egger PowAir Cleaning GmbH, Gründer/Geschäftsführer: Robert Egger

Wien (ots)

Der Wirtschaftspreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende, unternehmerische und innovative Leistungen, erklärten Mitglieder der hochkarätigen Jury und die Laudatoren, darunter:

Hon. Prof. Thomas Walker - Zentrum für humane Marktwirtschaft Mag. Gunther Bauer - Kammer der Wirtschaftstreuhänder Dr. Roald Steiner - Diplom Volkswirt Mag. Maximilian Dasch - Salzburger Nachrichten u.a.

Firmengründer Robert Egger hat eine Reinigungstechnik entwickelt, welche mit kalter Trockendruckluft funktioniert.

Auf WKO.at heißt es:

"Zur besten Unternehmensgründung des Jahres kürte die Jury die Egger PowAir Cleaning GmbH aus Eugendorf/Salzburg. Als Lehrling in einem Industriebetrieb wurde Robert Egger immer wieder auch zum Reinigen mit Bürsten, Putztüchern und chemischen Reinigungsmitteln eingesetzt. "Da muss es doch etwas Besseres geben", hat er sich damals gedacht. Durch Zufall kam er mit Trockeneisreinigung in Berührung. Er besorgte sich ein Gerät und tüftelte so lange daran herum, bis er ein mobiles Gerät zum berührungslosen Reinigen von Industrieanlagen entwickelt hatte. Gereinigt wird nur mit 'kalter Trockendruckluft und sonst nichts ...'" (Zitate/Auszüge Ende)

Beste Unternehmensgründung: Robert Egger und sein Unternehmen PowAir Cleaning, das sich u.a. auf das Reinigen von Industrieanlagen mit kalter Trockendruckluft spezialisiert hat. Gründer Robert Egger startete im Sommer 2014. Heute zählen Unternehmen von A wie ABB, OEBB, SIEMENS bis Z wie ZEISS zu den Referenzen der Egger PowAir Cleaning GmbH.

Ein Bild mit Symbolkraft. Mag. Rudolf Weinberger feierte vor kurzem seinen 70. Geburtstag. Das Eisenwerk Sulzau-Werfen wurde 1770 gegründet. Daneben Gründer Robert Egger. Er feiert nächste Woche seinen 31. Geburtstag und hat die Egger PowAir Cleaning GmbH im Sommer 2014 gegründet. Landeshauptmann Haslauer, der sich nachhaltig für Wirtschaft und Unternehmertum einsetzt: "es muss uns allen ein Anliegen sein, das Unternehmertum aufrecht zu halten, es weiter zu entwickeln und es immer wieder ins Rampenlicht zu stellen"

Rückfragehinweis:
   Egger PowAir Cleaning GmbH