Keine Story von LerNetz AG mehr verpassen.

LerNetz AG

«The Unstoppables» gewinnt beim «Best of Swiss Apps»

Bern (ots)

Am 12. November 2015 wurde «The Unstoppables» am «Best of Swiss Apps Award» mit Silber in der Kategorie Games ausgezeichnet. BOSA ist der bekannteste und anerkannteste Business-Wettbewerb für die Schweizer App-Branche.

www.bestofswissapps.ch

Im Auftrag der Stiftung Cerebral und in Zusammenarbeit mit der PHBern und Gentle Troll hat LerNetz ein Lehrmittel entwickelt, das Schülerinnen und Schülern aller Schulstufen einen sachlichen und offenen Zugang zum Thema Behinderung eröffnen soll. Dieses Lernangebot besteht aus dem Printlehrmittel «Prinzip Vielfalt» und dem kostenlosen Lernspiel «The Unstoppables».

Lernspiel «The Unstoppables»

Im Spiel «The Unstoppables» steuern die Spielenden vier Freunde und helfen mit, Melissas geliebten Blindenhund «Tofu» wiederzufinden. Dieser wurde von einem geheimnisvollen Bösewicht entführt. Jeder der vier Freunde hat Stärken und Schwächen. Während Melissa blind ist, ihren Stock aber als Hilfsmittel einsetzen kann, um Unerfreuliches abzuwehren, sitzt Achim im Rollstuhl, kann aber andere Personen schnell und unkompliziert mittransportieren. Alleine kann keines der Kinder alle Hürden überwinden, gemeinsam sind die Herausforderungen aber zu bewältigen. Durch das Spiel können Kinder und Jugendliche in verschiedene Rollen schlüpfen und erfahren so Hindernisse von Menschen mit Behinderungen im Alltag.

Das Lernspiel steht im Apple App Store (http://ots.ch/UxCLn) und im Android Google Play Store (http://ots.ch/qHLtR) als kostenloser Download für Smartphones und Tablets zur Verfügung.

LerNetz - Netzwerk für interaktive Lernmedien

Die LerNetz AG ist spezialisiert auf die didaktische Konzeption und Umsetzung von elektronischen Lernmedien und Blended Learning Angeboten für Unternehmen und Schulen. Wir bieten zudem Kommunikationsdienstleistungen im Bildungsbereich an. www.lernetz.ch

Die Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind

Die Stiftung Cerebral sensibilisiert die Bevölkerung auf die Anliegen behinderter Menschen. Das entstandene Lernangebot soll hierzu beitragen und Kinder und Jugendliche an dieses Thema heranführen. www.cerebral.ch