Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dubai Airports mehr verpassen.

Dubai Airports

Airlines erhalten in Halle D des Flughafens von Dubai einen königlichen Empfang

Uae (ots/PRNewswire)

Seine königliche Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum heißt Fluggesellschaften in der neuen Flughafenhalle D willkommen.

Die 60 größten internationalen Fluggesellschaften, die von der neuen Flughafenhalle D des internationalen Flughafens von Dubai aus fliegen, haben gestern einen königlichen Empfang erhalten. Seine Hoheit Scheich Ahmed Bin Saeed Al Maktoum, Chairman der Dubai Airports, hieß deren Vertreter bei einer offiziellen Eröffnungszeremonie, die von Dubai Airports organisiert worden war, willkommen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160427/360684 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160427/360685 )

Scheich Ahmed unterhielt sich mit Vertretern der Fluggesellschaften und nahm im Rahmen der Veranstaltung an einer Führung durch die neue Anlage teil. Die Veranstaltung fand im Anschluss an die erfolgreiche Eröffnung der Flughafenhalle D am 24. Februar dieses Jahres statt.

"Diese Fluggesellschaften spielen eine wichtige Rolle dabei, Dubai zu der Stadt mit den meisten Flugverbindungen weltweit zu machen. Wir schätzen unsere Fluglinienpartner und unsere gemeinsamen Kunden sehr hoch - die hunderttausende Passagiere, die jeden Tag durch unseren Flughafen gehen. Aus diesem Grund haben wir 1,2 Milliarden USD in die Errichtung einer modernen Flughafenhalle D und in größere Renovierungen von Terminal 1 investiert", sagte Scheich Ahmed.

Er fügte hinzu: "Bis zu 60 Fluggesellschaften nutzen die Flughafenhalle D und bieten tagtäglich 350 Flüge zu 90 Zielorten auf der ganzen Welt. Angesichts des großen Menge an sehr unterschiedlichen Kunden, die in der neuen Flughafenanlage betreut werden, wurde die Palette der Produkte, Dienstleistungen, Einzelhandelsgeschäfte und gastronomischen Angebote sehr sorgfältig und gemäß einer detaillierten wirtschaftlichen Strategie ausgewählt. Wir wollten den Kunden in den Mittelpunkt dieses Designs stellen und gewährleisten, dass das ganze Passagier-Layout, einschließlich der Gestaltung der Einzelhandels- und Gastronomiebereiche, aus der Perspektive des Reisenden heraus geschaffen wurde."

Die Flughafenhalle D bietet eine interessante Bandbreite an weltbekannten Marken, die neu eingeführt werden - darunter das Konzept von The Kitchen für gemütliches Essen, das von dem berühmten Koch Wolfgang Puck entwickelt wurde, das erste Pret a Manger in einem Flughafen des Nahen Ostens sowie das Butlers Chocolate Café. Zu den 21 zugelassenen Gastronomiebetrieben in der Flughafenhalle D gehört auch das CNN Travellers Café für Nachrichten-Junkies sowie das Masale: The Taste of India. Daneben gibt es noch eine Reihe anderer bekannter Marken, die bereits in den anderen Terminals des Flughafens von Dubai ein Geschäft haben.

Die neue Wartehalle wird genügend komfortable Sitzbereiche und Konzepte für das Wohlbefinden bieten, wie zum Beispiel Be Relax und die sogenannten SnoozeCubes, in denen man sich zwischen den Flügen auf angenehme Art entspannen kann. Darüber hinaus wird sie insgesamt neun Lounges umfassen, die über 6.926 m[2] verteilt sind, darunter fünf Airline-Lounges, eine neue Al-Majlis-Lounge, zwei Dubai-International-Hotel-Lounges und eine Marhaba-VIP-Lounge.

https://game.wetransfer.com/downloads/288a48b1346a280239f264ade717443920160428091322/45c56d

Kontakt:

Zaigham Ali
Manager
Media Relations
Dubai Airports +971-4-504-5721
Zaigham.mirza@dubaiairports.ae

Weitere Storys: Dubai Airports
Weitere Storys: Dubai Airports
  • 24.02.2016 – 15:42

    Der weltweit wichtigste internationale Flughafen wird größer und besser

    Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Die heutige Eröffnung der neuen Wartehalle Concourse D erhöht die Kapazität auf 90 Millionen Passagiere Dubai International, der weltweit wichtigste Knotenpunkt für den internationalen Personenverkehr, steigerte heute mit der Eröffnung des Concourse D seine Kapazität von 75 Millionen auf 90 Millionen Passagiere. Dies ist das Ergebnis ...

  • 13.11.2015 – 07:01

    Jack Pack eröffnet die weltweit größte Bühne in Dubai

    Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Dubai Airports hat gestern stilvoll seine revolutionäre neue Initiative musicDXB gestartet, als die Finalisten von "Britain's Got Talent" und Jack Pack, die neuen Swing-Könige Großbritanniens, zum ersten Mal bei einem 30-minütigen Pop-up-Konzert auf der größten Bühne der Welt ins Rampenlicht traten, um die Passagiere auf dem größten internationalen Flughafen der Welt, Dubai ...