Darling Ingredients Inc. kündigt Telefonkonferenz und Webcast zu den Ergebnissen des zweiten Quartals 2016 an

Texas (ots/PRNewswire)

Darling Ingredients Inc. (NYSE: DAR) wird am Freitag, den 12. August 2016, eine Telefonkonferenz und einen Webcast abhalten, um die Finanzergebnisse des Unternehmens im zweiten Quartal 2016 zu erörtern. Die Konferenzschaltung beginnt um 8.30 Uhr ET (MEZ +6 h) und wird von Herrn Randall Stuewe, CEO und Vorstandsvorsitzender, und Herrn John Muse, EVP Chief Financial Officer, geleitet. Außerdem wird das Unternehmen eine Folienpräsentation zur Verfügung stellen, um die offizielle Präsentation der Geschäftsführung zu unterstützen. Die Folienpräsentation steht über den Bereich Investor Relations auf der Webseite des Unternehmens bereit. Die zugehörige Pressemitteilung wird nach Handelsschluss am 11. August 2016 veröffentlicht werden.

Aufgrund des traditionell hohen Anrufvolumens bietet das Unternehmen den Teilnehmern die Möglichkeit, sich im Voraus für die Konferenz über den folgenden Link zu registrieren: http://dpregister.com/10089766

Registrierte Teilnehmer werden eine E-Mail mit einer Kalendererinnerung, einer Einwahlnummer und einer PIN erhalten, die ihnen einen unmittelbaren Zugang zur Telefonkonferenz am 12. August 2016 erlaubt.

Teilnehmer, die sich für die Konferenz nicht vorab registrieren möchten, können sich über die Nummer 866-777-2509 (Anrufer aus den USA) oder über 412-317-5413 (internationale Anrufer) einwählen und nach der "Darling Ingredients" Telefonkonferenz fragen. Zwei Stunden nach Abschluss der Telefonkonferenz wird bis zum 19. August 2016 eine Aufzeichnung zur Verfügung stehen. Um auf diese Aufzeichnung zuzugreifen, muss man die Nummer 877-344-7529 (Anrufer aus den USA), 855-669-9658 (Kanada) und 412-317-0088 (internationale Anrufer) wählen und den Referenzcode 10089766 eingeben. Auf den Live-Webcast und die archivierte Aufzeichnung kann man ebenfalls über die Webseite des Unternehmens unter http://ir.darlingii.com zugreifen.

Darling Ingredients wird am 14. September 2016 einen Investor Day in New York City veranstalten. Die offiziellen Einladungen werden im Laufe der nächsten Woche versandt.

Über Darling

Darling Ingredients Inc. ist der weltweit größte börsennotierte Entwickler und Produzent von nachhaltigen natürlichen Bestandteilen aus essbaren und nicht-essbaren Bio-Nährstoffen und entwickelt eine große Bandbreite von Inhaltsstoffen und Spezialerzeugnissen für die Branchen Pharmazie, Nahrungsmittel, Tierfutter, Technik, Kraftstoffe, Bioenergie und Düngemittel. In Standorten auf fünf Kontinenten verwertet das Unternehmen alle Komponenten von tierischen Nebenprodukten und transformiert sie in häufig eingesetzte Bestandteile und Spezialinhaltsstoffe, zum Beispiel Gelatine, Speisefette, Futtermittelfette, Tierproteine und -mehle, Plasma, Tierfutterzutaten, organische Düngemittel, Altspeisefett, Kraftstoff-Rohmaterial, grüne Energie, Naturdärme und -häute. Das Unternehmen sammelt auch benutzte Speiseöle und Reststoffe aus Großbäckereien und wandelt sie in wertvolle Futtermittel und Kraftstoffbestandteile um. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Fettabscheider-Dienstleistungen für Gastronomiebetriebe, umwelttechnische Dienstleistungen für Lebensmittelhersteller und -verarbeiter und es vertreibt Restaurant-Ausrüstung zur Lieferung und Sammlung von Speiseölen. Zusätzliche Informationen findet man auf der Webseite des Unternehmens unter www.darlingii.com.

Safe-Harbor-Erklärung

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die die Erwartungen der Geschäftsleitung oder Prognosen zur Zukunft beschreiben, sind sogenannte zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden von den Safe-Harbor-Bestimmungen abgedeckt und sind im Sinne des US-amerikanischen Securities Act von 1933 und des Securities Exchange Act von 1934 zu verstehen. Begriffe wie "glauben", "erwarten", "sollten", "schätzen", "beabsichtigen" und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen derartige zukunftsgerichtete Aussagen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen unterscheiden können. Berichte auf Formular 10-K und Quartalsberichte auf Formular 10-Q wurden bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereicht und man findet sie auf der Webseite von Darling unter http://ir.darlingii.com.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Melissa A. Gaither
Vice